Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Veranstaltungen für die Marktplatz-Bühne jetzt bei der Stadt anmelden

Aufruf NEUE MITTE 2024

Im Mai 2021 begannen die umfangreichen Bauarbeiten zur Neugestaltung des Pfullinger Marktplatzes. Im Frühjahr 2023 wurden diese fertiggestellt und Pfullingens NEUE MITTE feierlich eingeweiht. Anstelle eines einmaligen Stadtfestes gab es eine ganze Reihe an Festen, Konzerten, Darbietungen, Marktaktionen und Feierlichkeiten, die von Ende März bis Anfang Oktober die Pfullingerinnen, Pfullinger und auch Gäste der Stadt auf dem Marktplatz zusammenbrachten.

Die Pfullinger Kultur, die Vereine, die Bildungseinrichtungen der Stadt und die Verwaltung arbeiteten Hand in Hand, um Pfullingens NEUE MITTE in ihrem Eröffnungshalbjahr mit Leben zu füllen. Am 8. Oktober ist die Veranstaltungsreihe mit dem Pfulbenhock zu Ende gegangen – in diesem Jahr soll es nun aber weitergehen, wenn auch mit reduzierter Zeitspanne.

Auch im Sommer 2024 steht also wieder die NEUE-MITTE-Bühne auf dem Pfullinger Marktplatz - Vereine, Gruppen, Kunstschaffende etc. sind wie im vergangenen Jahr herzlich eingeladen, diese zu bespielen und sich mit Veranstaltungsideen an das Team Kultur der Stadt zu wenden. Die Bühne steht vom 1. Juni bis zum 28. Juli.

Alle wichtigen Informationen – wie im Übrigen auch einen Rückblick auf die NEUE MITTE 2023 in Form einer Bildergalerie – finden Interessierte auf der städtischen Website. In der dortigen Checkliste sind alle Daten, Hintergrundinformationen sowie Ansprechpartner für potentielle Veranstalterinnen und Veranstalter zusammengefasst. Das Team Kultur der Stadt freut sich über abwechslungsreiche Veranstaltungsideen und steht unter kultur(at)pfullingen.de auch für Nachfragen zur Verfügung.

Checkliste & Infos NEUE MITTE 2024 (Link)

Direkt nach oben