Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Wunschsterne in der Bücherei abzuholen:

Phase "Schenken" der Wunschsterne-Aktion hat begonnen

Die Wunschsterne-Aktion geht in die nächste Runde: Der Christbaum steht ab heute in der Stadtbücherei, behängt mit zahlreichen Wunschsternen von Kindern aus Pfullingen. Jetzt sind die Spender und Spenderinnen am Zug. Sie können Kindern einen Geschenkwunsch erfüllen und damit glücklich machen.

Die gemeinsame Aktion der Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen, des Bürgertreffs, der Stadtbücherei und der Stadt Pfullingen ist sehr gut angelaufen, darin sind sich die Organisatoren einig. Nach dem Vorbild des Reutlinger Sternefunkelns sollten sich erstmals auch in Pfullingen bedürftige Kinder im Alter bis 14 Jahren über ein Geschenk aus einer Weihnachtsverteilaktion freuen dürfen. Nun haben sich bis zum Stichtag rund 140 Kinder einen Wunschzettel beim Bürgerservice abgeholt. Teilnahmeberechtigt waren Kinder aus finanziell prekären Lagen wie etwa Kinder, deren Eltern Wohngeld, Arbeitslosengeld oder die Grundsicherung erhalten. Die Geschenkwünsche der Kinder im Wert von maximal 30 Euro wurden dann anschließend auf die großen, gelben Sterne geklebt und an den Weihnachtsbaum gehängt. Nun warten sie im Foyer der Stadtbücherei auf ihre Abholerinnen und Abholer.

Wunschsterne-Baum in der Stadtbücherei 1

Zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtbücherei können sich Spender und Spenderinnen also ab sofort einen Stern vom Weihnachtsbaum nehmen. Der Geschenkwunsch steht auf jedem Stern drauf. Sie können dann das Geschenk einkaufen und hübsch verpacken. Wichtig ist, dass der Stern mit dem Wunsch auf das Päckchen geklebt wird, damit die Geschenke auch richtig zugeordnet werden können. Die so verpackten Geschenke können bis spätestens 8. Dezember wieder bei der Stadtbücherei abgegeben werden.

Die Bescherung für die Kinder findet dann am Freitagnachmittag, 15. Dezember, und Samstag, 16. Dezember am Vormittag mit einem kleinen Rahmenprogramm statt, jeweils zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei Pfullingen.

Direkt nach oben