Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Im Zeichen südamerikanischer Tänze

Soiree der Musikschule am 24. November in der Pfullinger KSK

Am Freitag, 24. November, findet wieder die jährliche Soiree der Städtischen Musikschule Pfullingen im Foyer der Kreissparkasse statt. Thematisch stehen an diesem Abend Tänze im Mittelpunkt, wobei Tanzformen aus Südamerika den Schwerpunkt bilden. Dazu zählt natürlich auch der argentinische Tango, der an diesem Abend u.a. von dem renommierten Trio Tangozando gespielt werden wird. Das Trio Tangozando besteht aus der Bratschistin Lucia Almut Beyer vom Staatsorchester Stuttgart, ihrem Ehemann Horacio Peralta (Gitarre) und dem Bandoneonspieler Javier Slnisky aus Rom.

Südamerikanische Musik wird an diesem Abend auch vom Trio giugiola unter Mitwirkung der Pfullinger Musikschullehrkräfte Birgit Ebner (Akkordeon), Nanae Wettstein (Kontrabass) und Ute Roming (Bratsche) sowie von einer Formation mit der Sängerin Monika Herzer zu hören sein, die das berühmte Lied „Yo soy Maria“ der Tangolegende Astor Piazzolla interpretieren wird.

Aber das ist noch längst nicht alles: Nach der Pause stellt der Pianist Rade Soric in Bandbesetzung einige seiner Eigenkompositionen vor, und auch die Frage, was unter „Hybrid Drumming“ zu verstehen ist, wird von Andreas Freudenthaler (Schlagzeug) und Musikschulleiter Martin Förster (Saxofone) beantwortet werden.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist zwar kostenlos, wegen der begrenzten Platzzahl ist aber eine Anmeldung unter www.ksk-reutlingen.de/events unbedingt erbeten!

Soiree SMP KSK 2023

Direkt nach oben