Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Autorinnenbegegnung in der Stadtbücherei – Reise in die Steinzeit inklusive


Für jeden war etwas dabei bei dieser Autorinnenlesung am 26. Oktober: Für Kinder, die Wert auf spannende Hörspiel-Geräusche legen, und auch für diejenigen, die gespannt der Zeitreise der Hauptfiguren zurück in die Steinzeit lauschten. Denn Birge Tetzner stellte ihr Buch „Fred in der Eiszeit“ vor. Die Autorin, Regisseurin und Produzentin macht mit ihren Veranstaltungen Lust auf Archäologie und Geschichte – und das gekonnt: Die Fünftklässler vom Friedrich-Schiller-Gymnasium hörten ihr gebannt zu und folgten der großformatigen Präsentation, die sie in eine Welt vor 40.000 Jahren entführte.

Autorinnenlesung Stadtbücherei

Zahlreiche Informationen rund um das Leben und die Gefahren der Eiszeitmenschen ergänzten die Geschichte. Am Ende konnten Fragen gestellt und Autogrammkarten abgeholt werden. Es war eine sehr vielseitige Autorinnenbegegnung im Rahmen der Frederick-Tage, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest Baden-Württembergs, zu dem die Stadtbücherei Pfullingen in Kooperation mit dem Regierungspräsidium Tübingen eingeladen hatte.

Direkt nach oben