Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Neue Müllmarken für Rest- und Bioabfallbehälter ab 2023


Die Stadtverwaltung Pfullingen versendet in den kommenden Tagen neue Müllmarken für alle Grundstücke in Pfullingen. Sowohl für Restmüll- als auch neu für Biotonnen.

Die Anschreiben mit den zugehörigen Müllmarken für die am Grundstück gebührenmäßig registrierten Müllbehälter werden den Grundstückseigentümern, Gebührenzahlern bzw. Hausverwaltungen mit den zugehörigen Müllmarken übersendet. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass je Objekt mehrere Schreiben mit Müllmarken versendet werden.

Die neuen Müllmarken sind ebenso wie die bisherigen Müllmarken als Dauermarken ausgestaltet und in der Gültigkeitsdauer daher nicht beschränkt. Abfallgebührenbescheide, welche auch Dauerbescheide sind, wurden nicht versendet.

Die Stadtverwaltung Pfullingen bittet darum, alle alten Müllmarken von den Müllbehältern zu entfernen und die neuen Müllmarken entsprechend der Anleitung im Anschreiben am jeweils zugehörigen Müllbehälter anzubringen.

Nach einer entsprechenden Übergangszeit können nur noch die Abfallbehälter entleert werden, welche mit einer neuen Müllmarke versehen sind.

Bei Rückfragen stehen die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereich 1 – Steuern und Abgaben, Abfallwirtschaft sowohl persönlich während den Öffnungszeiten, telefonisch unter 07121/7030-2203 als auch per E-Mail steueramt(at)pfullingen.de zur Verfügung.

Sollten Sie bis 26. Mai 2023 keine neuen Müllmarken erhalten haben bzw. die Abfallbehälter nicht mit den neuen Müllmarken versehen sein, stehen die Kolleginnen und Kollegen des Steueramtes unter oben genannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Direkt nach oben