Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Bürgermeister Stefan Wörner überreicht Landesehrennadel an VfL-Präsident Sven Schauenburg


Elf Jahre lang stand Sven Schauenburg an der Spitze des mitgliederstärksten Pfullinger Vereins, dem VfL- Pfullingen – viel länger noch war er ihm in anderen Funktionen im Ehrenamt verpflichtet gewesen. Am vergangenen Donnerstagabend ging diese Zeit nun zu Ende. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung durften also die Ehrungen nicht fehlen. Zusätzlich zu Ernennung zum Ehrenvorsitzenden bekam Schauenburg in diesem feierlichen Rahmen die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg in Silber überreicht, mitsamt ministerpräsidentieller Urkunde.

Der Bürgermeister zollte dem großen Einsatz Schauenburgs über diese vielen Jahre hinweg Anerkennung. „Den Verein von etwa 3.000 auf über 4.000 Mitglieder zu führen und neue Bereiche wie den Aufbau der Geschäftsstelle, das peb2 oder auch die aktuellen Planungen zu einer Bewegungs-Kita vorangetrieben zu haben, das ist eine überragende Leistung im Ehrenamt“, so Stefan Wörner, der Schauenburg auch für die allzeit gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Stadt dankte.

Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg können Bürgerinnen und Bürger erhalten, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeit in besonderer Weise um die Gemeinschaft verdient gemacht haben. Zur Verleihung der Nadel wird auch eine Urkunde des Ministerpräsidenten überreicht.

Ehrennadel für Sven Schauenburg

Bürgermeister Stefan Wörner überreichte die Landesehrennadel an Sven Schauenburg (3.v.l.) im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VfL Pfullingen.

Direkt nach oben