Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Baustelle Gönninger Straße: Beginn der letzten Bauabschnitte bis Ende November


Die Baumaßnahme Gönninger Straße geht ab Montag, 17. Oktober 2022, in ihre letzten Bauabschnitte. Der Abschluss der Arbeiten soll bis voraussichtlich Ende November erfolgen. Die Bauarbeiten verschieben sich nun weiter stadtauswärts und finden zwischen der Kreuzung Gönninger Straße/Stuhlsteige und dem Kreisverkehr am Ortsausgang statt.

Das Ampelsystem bleibt auch in diesem Zuge erhalten, da weiterhin immer nur eine Spur geöffnet sein wird. Die Zufahrt zum dortigen Supermarkt ist allerdings jederzeit gewährleistet – die Ausfahrt vom Parkplatz wird mit einer Bedarfsampel geregelt. Nach wie vor gilt der Aufruf an alle Verkehrsteilnehmer, falls möglich auf andere Routen auszuweichen.

An einem einzelnen Tag Mitte oder Ende November wird es darüber hinaus zu einer Vollsperrung der gesamten Strecke zwischen Sandstraßen-Einmündung und Kreisverkehr am Ortsausgang kommen müssen. Der genaue Zeitpunkt wird vorab nochmals separat gemeldet werden.

Direkt nach oben