Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Detektiv-Vortrag und Comic-Workshop in der Pfullinger Stadtbücherei


Am 11. und 12. August können sich junge Besucherinnen und Besucher der Stadtbücherei auf zwei besondere Events freuen. Die professionelle Künstlerin Patricia Thoma zeigt am Donnerstag, 11. August 2022, von 9:30 bis 12:30 Uhr, worauf es bei Comics wirklich ankommt. Wie zeichne ich Figuren und Sprechblasen? Wie kann ich Schrift besonders gestalten und Farben gezielt einsetzen? Mit Thomas Unterstützung entwerfen die teilnehmenden Kinder zwischen 10 und 16 Jahren erste eigene Skizzen, gestalten und zeichnen einen eigenen Comic rund die Fragen: Wie wird unsere Welt wohl in der Zukunft aussehen? Wie werden wir leben und wohnen? Von welcher Zukunftsvision träumst du? Die Anmeldung für den Workshop läuft über das Pfullinger Ferienprogramm. Die Kosten liegen bei 5 Euro pro Kind.

Und direkt am nächsten Tag geht es weiter im Extra-Programm: Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, ein richtig guter Ermittler oder eine tolle Ermittlerin zu sein? Für die meisten Kinder ist es spannend, Nachforschungen anzustellen, Untersuchungen durchzuführen, Spuren professionell zu sichern und damit Lösungen für komplizierte Fälle zu finden. Darüber in Krimis zu lesen, kann jeder. Aber was man benötigt, um ein richtiger Detektiv zu sein, lernen alle Interessierten zwischen 6 und 12 Jahren am Freitag, 12. August 2022, von 13:00 bis 14:30 Uhr in der Stadtbücherei Pfullingen bei diesem interaktiven Vortrag. Auch hier gilt: Anmeldung über das Pfullinger Ferienprogramm. Die Kosten pro Kind liegen hier bei 3 Euro.

Direkt nach oben