Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Spenden für die Kindergärten Kühnenbach und Hägle


Seit vergangener Wochen können sich die Kinder im Kindergarten Kühnenbach über eine geräumige Holzhütte freuen, die fortan als Lager für ihre Spielgeräte dienen soll. Die Hütte ist in klassischer Fachwerkbauweise gebaut und fügt sich malerisch in den großen Garten ein. Gespendet wurde sie von Matthias Pfeiffer und dessen Holzbauunternehmen. Zur offiziellen Übergabe waren auch Bürgermeister Stefan Wörner und Therese Albrecht von der Stadtverwaltung zugegen. Die Arbeiten zur Herstellung des Betonfundaments hatte das Bauhofteam um Bernd Pudelko übernommen.

Zusätzlicher Stauraum kommt dem Kühnenbach-Kindergarten sehr gelegen, soll er doch bald vergrößert werden: Ab dem Herbst können die Kinder der dann zusätzlich eingerichteten Kleingruppe ebenfalls von den neuen Möglichkeiten profitieren. „Mit der Kleingruppe können wir zwölf zusätzliche Regelbetreuungsplätze anbieten. Mit den zwei bereits existierenden Gruppen können dann insgesamt 60 Kinder im Kindergarten Kühnenbach betreut werden“, erklärt Therese Albrecht.

Auch bei den Kindern des Kindergarten Hägle gab es schon vor einiger Zeit Grund zur Freude. Matthias Pfeiffer baute gemeinsam mit seinem Team einen Stall und den dazugehörigen Zaun um das Gehege der Hühner, die im Garten des Kindergartens ihr Zuhause haben. Das Erzieherteam ergänzte in Eigenarbeit schließlich eine automatisch öffnende und schließende Tür für den Stall, die über eine Solarzelle betrieben wird. Einrichtungsleiterin Heike Reiff und ihr Team präsentierten stolz die acht Zwergseidenhühner rund um Hahn Pommes.

Beide Spenden wurden vom Holzbau-Pfeiffer-Team an Tagen der offenen Tür im Rahmen des Pfullinger Frühlingserwachens hergestellt. Bürgermeister Stefan Wörner freute sich sehr über die Bereicherung für die städtischen Kindergärten und drückte gegenüber Matthias Pfeiffer seinen Dank aus.

Spenden Kindergarten Kühnenbach

v.l.n.r.: Bürgermeister Stefan Wörner, Matthias Pfeiffer, Gerd Holder (Bauhof), Annette Renz (Leitung Kindergarten Kühnenbach), Therese Albrecht (Stadtverwaltung) und Bernd Pudelko (Leitung Bauhof)

Spenden Kindergarten Hägle

v.l.n.r.: Matthias Pfeiffer, Bürgermeister Stefan Wörner und Heike Reiff (Leitung Kindergarten Hägle)

Direkt nach oben