Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Neues aus der Stadtbücherei Pfullingen


März 2022



  • Unsere neuen Öffnungszeiten

Ab Februar hat die Stadtbücherei  wegen vorübergehender Personalveränderungen nur noch reduziert geöffnet. Der Hintergrund ist der, dass eine Stelle aufgrund eines Abschieds in den Ruhestand ausfällt, die erst im Juli nachbesetzt werden kann. Sobald die neue Mitarbeiterin die Stelle angetreten hat und eingearbeitet ist, soll es spätestens nach den Sommerferien wieder deutlich längere Öffnungszeiten geben.

Die  Stadtbücherei hat vorerst zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Die aktuellen Zugangsregelungen können Sie der geltenden Corona-Verordnung Baden-Württemberg entnehmen.

  • Neue Eingangstür

In den vergangenen Tagen konnten die Pfullingerinnen und Pfullinger nur über den Nebeneingang in ihre Stadtbücherei gelangen. Der Grund: Der Haupteingang wurde barrierefrei umgebaut. Ebenerdig war dieser zwar bereits, allerdings stellte die nach außen aufschwingende Doppeltür vor allem Menschen mit Rollstuhl oder Kinderwagen vor Herausforderungen, da sich der Eingang nur von Hand aufziehen ließ.
In Zukunft öffnet eine automatische Anlage mit Bewegungsmelder die Türen, sobald sich Besucher der Stadtbücherei nähern. Wer von innen nach außen will, kann dies künftig per Knopfdruck veranlassen.

Pfullinger Stadtbücherei: bekannte Tür, neuer Öffnungsmechanismus (Foto: Stadt Pfullingen)

  • Veranstaltungen 

Donnerstag, 10.03. 2022, ab 19.30 Uhr: Ausstellungseröffnung "transfinit" von und mit Klaus Tross und Axel Standke  

Samstag, 19.03.2022, 14 bis 15 Uhr: Puppentheater Finja Funkelschein: "Gefühle, Grenzen, Geheimnisse"
Eine Kooperation zwischen Wirbelwind e.V. Reutlingen und Projekt N.E.I.N., der pädagogischen Puppenbühne Finja Funkelschein und der Kreissparkasse Reutlingen.

Donnerstag, 24.03.2022, 20 bis 22:30 Uhr: Tournee Theater Stuttgart: Die Wunderübung
in Zusammenarbeit mit der vhs Pfullingen

Direkt nach oben