Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Preise für Pfullinger Musikschüler


Beim jüngst ausgetragenen 59. Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ haben alle teilnehmenden Schüler der Städtischen Musikschule Pfullingen Preise erhalten. Dabei war es für zwei Schüler sozusagen ein Heimspiel, denn zum ersten Mal fanden die Wertungsvorspiele in den Fächer Akkordeon und Pop-Gesang in Pfullingen statt.

Der Akkordeonist Michael Heidt aus der Klasse von Birgit Ebner wurde dabei für seine Leistung mit 19 Punkten und einem 2. Preis belohnt. Für Silas Jirikovsky lief es sogar noch besser. Der 16-Jährige, der bei Monika Herzer Gesangsunterricht hat, überzeugte die Jury im Fach Pop-Gesang unter anderem mit dem Vortrag eines selbst komponierten Songs und darf sich neben einem 1. Preis mit 23 Punkten darauf freuen, Anfang April beim Landeswettbewerb in Pforzheim anzutreten. Noch einen Punkt mehr erhielt der dritte Teilnehmer der Pfullinger Musikschule: Maximilian Rieck aus der Klasse von Karl Mittelbach errang mit Werken von Hindemith, Mozart und de Falla ebenfalls einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Direkt nach oben