Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Bürgermeister Stefan Wörner überreicht Preise für Tassen-Designerinnen


Eigentlich hätten Tini Kindt und Elena Alfrani ihre Preise als Gestalterinnen der Weihnachtsmarkttassen bereits vergangene Woche erhalten sollen – zur Eröffnung des Marktes am Freitagabend. Da der aber ausfallen musste, hat Bürgermeister Stefan Wörner die beiden Designerinnen am Montag ins Rathaus eingeladen, um ihnen persönlich für die Gestaltung zu danken. Dort bekamen sie auch ihren Preis über 50 Pfulben und natürlich jeweils ein Exemplar der beiden Tassen überreicht.

Insgesamt hatte es 18 Entwürfe gegeben, zehn davon von Jugendlichen. Unter den jungen Einreichungen hatte sich schließlich Elena Alfrani durchgesetzt. Ihre Tasse zeigt den Marktbrunnen, den Georgenberg und einen Schneemann – umgeben von einem Relief aus zahlreichen, bunten Vierecken. Tini Kindt bekam den Zuschlag für die Gestaltung der Erwachsenentasse. Diese hat die Wasserkraft der Echaz zum Motiv und zeigt darüber hinaus den Tannenwald, die Röt und den Georgenberg mit seinem Weinbau.

Die Übergabe der Preise im Rathaus vor geschmücktem Weihnachtsbaum

Waren zur Preisübergabe im Rathaus zusammengekommen: Erwachsenentassen-Designerin Tini Kindt, Bürgermeister Stefan Wörner, Jugendtassen-Designerin Elena Alfrani und Marktleiter Kurt Mollenkopf.

Direkt nach oben