Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Acht Auszubildende starten bei der Stadtverwaltung Pfullingen ins Berufsleben


Pünktlich zum 1. September ist der Ausbildungsjahrgang 2021 bei der Stadtverwaltung Pfullingen an den Start gegangen. Die acht Nachwuchskräfte wurden von Bürgermeister Stefan Wörner, den es freut, dass sich die neuen Auszubildenden entschieden haben, bei der Stadtverwaltung ins Berufsleben einzusteigen, im Sitzungssaal des Rathauses herzlich begrüßt. "Für einen modernen Dienstleistungsbetrieb wie die Stadtverwaltung ist es ein wichtiges Ziel, für eine gute und erfolgreiche Ausbildung zu sorgen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource für unsere Verwaltung. Nur mit motivierten und gut ausgebildeten Fachkräften können wir die umfangreichen Leistungen erbringen", so Bürgermeister Wörner. Deshalb sagte er den jungen Frauen und Männern auch zu, dass sie nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss übernommen werden.

Anschließend gab es eine kleine Runde, in der sich die Ausbildungsleiterinnen und die Azubis kurz vorstellten. Zwei künftige Verwaltungsfachangestellte, eine angehende Beamtin des gehobenen Dienstes, ein Auszubildender mit dem Berufsziel Forstwirt, eine Auszubildende im Bereich "Medien- und Informationsdienste" und ein Praktikant und zwei Praktikantinnen im Anerkennungsjahr in verschiedenen Kindertageseinrichtungen lernen nun während ihrer Ausbildung in den verschiedenen Ämtern und städtischen Einrichtungen die vielseitigen Aufgaben ihres Berufes kennen.

Bürgermeister Stefan Wörner (links oben) mit den Ausbildungsleiterinnen und den acht Nachwuchskräften auf der Treppe des Rathauses 2

Bürgermeister Stefan Wörner (li. oben) mit den Ausbildungsleiterinnen Nadine Pfeiffer, Lisa Strubelt (beide Verwaltung), Therese Albrecht (Kindergärten) und den acht Nachwuchskräften vor dem Rathaus II

Direkt nach oben