Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Ehemaliger Bürgermeister von Passy Gilbert Perrin verstorben


Der ehemalige Bürgermeister der Pfullinger Partnerstadt Passy, Gilbert Perrin, ist am vergangenen Samstag im Alter von 75 Jahren verstorben.

Gilbert Perrin wurde 1995 mit 40,4 Prozent über die kommunistische Partei überraschend zum Nachfolger des bisherigen Bürgermeisters Robert Fournier gewählt und hatte das Amt bis 2001 inne. Während seiner Zeit als Stadtoberhaupt stand er der "Jumelage" zwischen Pfullingen und Passy stets positiv gegenüber und setzte sich auch nach dem Ende seiner Amtszeit für die Partnerschaft der beiden Städte ein. So hatte er im Jahr 2010 anlässlich der Feier zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft in Passy eine Skulptur gefertigt, die den Buchstaben "P" darstellt und die, so Gilbert Perrin, "Pfullingen", "Passy" und "Paix"(Frieden) symbolisieren soll.

Mit dem Tod von Gilbert Perrin verliert die Stadt Pfullingen und das Partnerschaftskomitee Passy-Pfullingen einen langjährigen Freund und Wegbegleiter.

Enthüllung der Skulptur von Gilles Perrin in Form eines "P", von links: Gilles Perrin, die beiden ehemaligen Bürgermeister Rudolf Heß und Gilles Petit-Jean Genaz und der Abgeordnete für den Wahlkreis Passy

Enthüllung der von Gilbert Perrin geschaffenen Skulptur am 7.6.2010 in Passy anlässlich der Feier zum 25-jährigen Bestehen der Partnerschaft

(v. l.): Gilbert Perrin, die damaligen Bürgermeister Rudolf Heß und Gilles Petit-Jean Genaz sowie der Abgeordnete für den Wahlkreis Passy

Direkt nach oben