Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

2. Bauabschnitt Steingebach begonnen


Nachdem der 1. Bauabschnitt für die Neuverdolung „Steingebach“ erfolgreich beendet wurde, beginnen nun nahtlos die Arbeiten des 2. Bauabschnittes. Hier werden die Sanierung der Gas- und Wasserleitungen inklusive Hausanschlüsse bis zur Marktstraße 22, die Randsteinregulierung und die Wiederherstellung der Straßen- und Gehwegflächen durchgeführt.

Um die Verkehrsführung während dieser Baumaßnahmen gewährleisten zu können, wurde bereits der Fußgängerüberweg und das Buskap Zeppelinstraße zurückgebaut. Der Anwohnerverkehr läuft im Zweirichtungsverkehr über den Lindenplatz und die Zeppelinstraße. Der Durchgangsverkehr stadteinwärts wird großräumig umgeleitet. Die Ersatzbushaltestelle „Bismarckstraße“ (stadteinwärts) wird ab dem 24.06.2021 aufgrund der Baumaßnahmen in den Bereich Bismarck-/Uhlandstraße verlegt.

Für die Marktstraße im Bereich Nr. 10 bis Kreuzung Braikestraße gilt für die Zeit der Baumaßnahme eine Vollsperrung. Der Anliegerverkehr wird soweit wie möglich bis unmittelbar vor die Baustelle gewährleistet.

Direkt nach oben