Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

2.500 Testungen in der Schönberghalle


Am 21.04.2021 war es soweit – das Team des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Ortsverein Pfullingen konnte kurz vor 19:00 Uhr Annette Kramer begrüßen, die sich als 2.500ste im Schnelltestzentrum in der Schönberghalle testen lassen hat.

Annette Kramer aus Pfullingen kommt seit ca. sechs Wochen jeden Mittwochabend zum Schnelltest. Für sie selbst, aber auch aus Verantwortung und Fürsorge gegenüber ihrer Familie ist es ihr wichtig zu wissen, dass sie "negativ" ist, denn sie lebt gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Haus. Für das Testteam findet sie nur lobende Worte: Es läuft prima, alle sind nett und flexibel.

Der stellvertretende Bereitschaftsleiter des DRK Pfullingen, Michael Gulde, freut sich über diese Anerkennung und ergänzt, dass die Durchführung der Schnelltestungen in der Schönberghalle nur möglich sind, weil die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Pfullingen reibungslos läuft, und alle, die ehrenamtlich diese Aufgaben übernommen haben, ein eingespieltes Team sind. So sind beim DRK bisher 341 (bedingt durch höheren Personaleinsatz) und bei der Feuerwehr 135 freiwillige Helferstunden geleistet worden. Die bisher höchste Zahl an Testungen war am Karfreitag (2.4.2021), hier wurden in der Zeit von 17:45 bis 20:00 Uhr 360 Personen getestet. Von den bisher Getesteten waren insgesamt zehn Personen coronapositiv.

Der Vorsitzende des DRK Pfullingen, Hubert Gulde, berichtet, dass der Verein aktuell mit 12.600 Euro in Vorleistung für die Beschaffung der Schnelltests gehen musste, da eine Abrechnung der Kosten mit dem Land Baden-Württemberg noch nicht erfolgt ist. Die Stadt Pfullingen wird in dieser Sache aber das DRK finanziell entsprechend unterstützen.

Foto mit der 2.500 Person, die im Schnelltestzentrum in der Schönberghalle am 21.4.2021 getestet wurde

v.l.: Annette Kramer, Jaqueline Krumey, Leon Fries, Flavia Gottaut (alle DRK), Dietmar Rall (Feuerwehr) sowie Hubert und Michael Gulde (ebenfalls DRK)

Direkt nach oben