Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Stadt Pfullingen bricht Suche nach Beigeordneten ab


Auf die Ausschreibung der Stadt Pfullingen vom Oktober dieses Jahres haben sich dreizehn Bewerber und eine Bewerberin für die Stelle des technischen Beigeordneten beworben. Nach einer intensiven Prüfung im Rahmen des mehrstufigen Auswahlverfahrens hat die eingesetzte Auswahlkommission unter dem Vorsitz des stellvertretenden Bürgermeisters Martin Fink am Montagabend entschieden, das Auswahlverfahren abzubrechen.
 
Die Kommission hatte sich nach mehreren Beratungsgesprächen auf einen aussichtsreichen Bewerber festgelegt, mit dem detaillierte Verhandlungsgespräche geführt wurden. Neben den Mitgliedern der Auswahlkommission hatten auch alle Fraktionen des Gemeinderats und die Personalvertretung die Möglichkeit, sich mit ihm auszutauschen und seine Vorstellungen für Pfullingen kennenzulernen.
 
Im Namen der Auswahlkommission erläutert Martin Fink die Entscheidungsgründe:
"Wir haben im Vorfeld hohe Erwartungen an diese neue Stelle formuliert und wollen uns auch daran messen lassen. Da auch der favorisierte Bewerber uns nicht vollständig überzeugen konnte, haben wir einvernehmlich entschieden, die Suche abzubrechen. Wir werden die Entwicklung bei der Verwaltungsspitze im neuen Jahr abwarten, um dann gegebenenfalls einen neuen Anlauf zu unternehmen.
 
Ausdrücklich bedanken wir uns bei allen Bewerberinnen und Bewerber, die sich für diese Stelle interessiert haben. Ein besonderer Dank gilt dem Bewerber, der in die engere Wahl gekommen ist, für die interessanten und aufschlussreichen Gespräche, die wir mit ihm führen konnten."
 
Direkt nach oben