Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Aktuelle Infos aus der Stadtbücherei Pfullingen


NEUES AUS DER STADTBÜCHEREI IM November / dezember



  • Bundesweite Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

    Aufgrund des aktuellen Bund-Länder-Beschlusses zur Eindämmung der Corona-Pandemie sagt die Stadtbücherei Pfullingen alle Veranstaltungen vom 2. bis 30. November 2020 ab.
    Momentan ist noch nicht bekannt, ob die Bücherei geschlossen werden muss. Bitte schauen Sie für aktuelle Informationen regelmäßig auf unsere Homepage: www.stadtbuecherei.pfullingen.de
  • Rückgabe-Container

    Wer seine Medien außerhalb der Öffnungszeiten abgeben möchte, der kann dies jetzt  tun! Am Haupteingang der Stadtbücherei gibt es einen Rückgabe-Container, über den man seine Medien abgeben kann. Er wird regelmäßig geleert, spätestens am Folgetag.
  • Liefer-Service

    Wer in Pfullingen wohnt, kann sich auch Medien nach Hause liefern lassen! Gedacht ist der Lieferservice für alle, die „frisches Lesefutter“ benötigen, die aber gleichzeitig nicht mehr so mobil sind oder momentan einfach im alltäglichen Wahnsinn keine Zeit finden, um in die Bücherei zu kommen. Wer Bedarf hat, der meldet sich einfach in der Stadtbücherei, wo dann weitere Details besprochen werden. stadtbuecherei(at)pfullingen.de oder 07121-7030 4201
  • Tonies

    Ab dem 1. Dezember 2020 gibt es in der Stadtbücherei Pfullingen ein neues Audio-System für Kinder.  Kinder von zwei bis acht Jahren bilden die Hauptzielgruppe. Mit den Tonie-Figuren können vor allem Kinderlieder, Hörspiele und Hörbücher abgespielt werden. Neben deutschsprachigen Kinderbuchklassikern wie Das Sams, Conni, Benjamin Blümchen, Der Räuber Hotzenplotz oder Der kleine Prinz sind z. B. auch Hörausgaben der Reihe „Was ist was“ verfügbar.
  • Neue Öffnungszeiten

    Seit dem 15. September 2020 hat die Stadtbücherei Pfullingen neue Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 12.30 bis 18.30 Uhr, Mittwoch und Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 13.00 Uhr.
  • Corona-Schutzmaßnahmen

    Selbstverständlich werden die gesetzlichen Vorgaben eingehalten, wie Plexiglaswände an der Ausleihtheke, Einlass-Beschränkungen, die Beachtung der Abstandsregeln, die Erhebung der Besucher-Daten  sowie das Tragen eines geeigneten Mund-Nasen-Schutzes.
Direkt nach oben