Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Neue Medien in der Stadtbücherei

eine Auswahl unserer Neuerwerbungen


Im Katalog der Stadtbücherei ist zu sehen, ob die Titel verfügbar sind:  www.stadtbuecherei-pfullingen.de


NEUE ROMANE


Lisa Eckart: Omama
Die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart (Jahrgang 1992) hat die Lebensgeschichte ihrer patenten, geschäftstüchtigen Oma Helga aufgeschrieben. Und wenn sie nicht wahr ist, dann ist sie zumindest gut erfunden.

Colum McCann: Apeirogon
Rami Elhanan ist Jude, Bassam Aramin ist Palästinenser. Für die Fahrt auf die West Bank Rami braucht der eine 15 Minuten, der andere 90. Beide Männer hatten eine geliebte Tochter, beide Mädchen wurden Opfer des Palästinakonflikts. Bassam und Rami sind Freunde.

Jean-Paul Dubois: Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise
Paul Hansen sitzt im Gefängnis, wo er sein Leben reflektiert. Von Frankreich nach Kanada ausgewandert, wird Paul Hausmeister und findet Winona, die Frau seines Lebens. Als sie stirbt, verliert Paul die Contenance gegenüber einem bösen Quälgeist und schlägt zu.

Alexa Hennig von Lange: Die Wahnsinnige
Johanna von Kastilien (1479-1555) soll ihrer Mutter, Isabella I. auf den Thron folgen, doch die sensible und intelligente Frau kann und will den Konventionen nicht entsprechen. Sie wird zum Spielball machtpolitischer Interessen und kämpft ihr Leben lang vergeblich um Selbstbestimmung.

Lily King: Writers & lovers
Boston, 1997. Casey ist noch erschüttert vom plötzlichen Tod ihrer Mutter, dennoch will sie unbedingt ihren 1. Roman zu Ende schreiben. Um ihre Collegeschulden abzahlen zu können, jobbt sie in einem Restaurant und versucht irgendwie, in ein "normales" Leben zu kommen.

Mely Kiyak: Frausein
Die Autorin und Journalistin (politische "Zeit Online"-Kolumnistin u.a.) gewährt tiefe Einblicke in ihr Leben in einer kurdisch stämmigen Familie zwischen den Kulturen. Ihre unermüdliche Sinn-Suche sowie ihr Streben nach Selbstständigkeit, Alleinsein usw. erfüllt sich im Schreiben als "wahr und eigen".

Nadia Terranova: Der Morgen, an dem mein Vater aufstand und verschwand
Ida soll zu ihrer Mutter nach Messina kommen, denn die Mutter möchte ihre Wohnung verkaufen und Ida soll entscheiden, was sie behalten und wovon sie sich trennen möchte. Die Begegnung mit der Vergangenheit löst intensive Gefühle in ihr aus und alte Wunden und Konflikte brechen erneut auf.

Beate Rygiert: Die Pianistin. Clara Schumann und die Musik der Liebe
Leipzig 1835: Die 16-jährige Clara Wieck, ein musikalisches Wunderkind, bietet ihrem Vater die Stirn, als er ihr die Freundschaft mit dem Komponisten Robert Schumann verbieten will. Fünf Jahre später können die Liebenden endlich heiraten und Clara wird eine berühmte Pianistin.

Ken Follett: Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit. Historischer Roman
England, 997. Als Edgar früh am Morgen auf seine Geliebte wartet, entdeckt er in der Ferne die Gefahr, Drachenboote der Wikinger, die auf Combe zusteuern. Er will die Bewohner warnen, doch es ist zu spät, das Dorf fällt den Angreifern zum Opfer. Edgar kämpft ums Überleben... Kingsbridge, Band 4, die Vorgeschichte zu "Die Säulen der Erde".

Alexander Oetker: Und dann noch die Liebe
Krisenjahr 2015 - Griechenland mitten in der Finanzkrise, Flüchtlingsströme in Europa, Terror in Paris: eine hektische Zeit für den Journalisten François. In Brüssel verliebt er sich in eine griechische Regierungsmitarbeiterin, doch bald darauf verrät er sie und ihre Liebe ...

Neue Krimis + Thriller



Tilman Spreckelsen: Die Nordseefalle
Ein Mord in Husum verschlägt Anwalt Theodor Storm 1844 auf die Insel Föhr, wo der Dänische König den Sommer verbringt. Unter seinem Gefolge der Dichter Hans Christian Andersen. Dieser wird in mysteriöse Unfälle verwickelt. Storm ermittelt und gerät dabei in große Gefahr. Theodor Storms 4. Fall.

Håkan Nesser: Barbarotti und der schwermütige Busfahrer
Gegen Inspektor Barbarottis Kollegin und Lebensgefährtin wird wegen Gebrauchs der Schusswaffe intern ermittelt. Auf der Suche nach Abstand und Ruhe verbringen beide den Herbst auf Gotland. Dort wird Barbarotti in ein Verbrechen verwickelt, das bereits 6 Jahre zurückliegt. Gunnar Barbarottis 6. Fall.

Michel Bussi: Nächte des Schweigens
Bei einer Marine-Veranstaltung wird ein Matrose getötet und Millionen von Zuschauern schauen dabei zu. Schnell wird klar, dass der Mord mit der Suche nach einem Schatz zusammenhängt, der seit Langem auf dem Grund der Seine liegen soll. Doch können die Kommissare den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

Laurence Anholt: Der achtsame Mr. Caine und die Tote im Tank
Bei der Vernissage von Kristal Havfruens Ausstellung schwebt statt eines Silikonmodells sie selbst in einem mit Flüssigkeit gefüllten Glastank. DI Shanti Joyce von der Polizei Yeovil im englischen Somerset bittet den krankgeschriebenen DI Caine, einen Buddhisten, um Mithilfe. Vincent Caines 1. Fall.

Lina Bengtsdotter: Hagebuttenblut
Vor 30 Jahren verschwand die 16-jährige Francesca aus Gullspång, dem Heimatort der Stockholmer Kommissarin Charlie Lager. Obwohl Charlie keinen Fuß mehr nach Gullspång setzen wollte, muss sie sich jetzt der Vergangenheit stellen und auf volles Risiko ermitteln... Charlie Lagers 2. Fall.

Simone Dorra: Hexenglut
Anno 1555: Die Ordensfrau und Kräutermeisterin Fidelitas vom Kloster Frauenalb reist mit dem Tuchhändler Vinzenz Stöcklin nach Freiburg, um dessen kranke Frau zu kurieren. Als sie Erfolg hat, wird sie von einem Priester der Hexerei und des Mordes an Stöcklins Eltern beschuldigt. Fidelitas' 2. Fall.

Claude Cueni: Genesis - Pandemie aus dem Eis
Als Ratten ein neues pestartiges Virus nach London einschleppen, wächst sich dieses schnell zu einer tödlichen Epidemie aus. Nur die junge Inderin Nadi scheint dagegen immun zu sein - das perfekte Versuchsobjekt für den Wissenschaftler Mendelez, der die menschliche DNA optimieren will...

Alex North, Leena Flegler: Der Schattenmörder
Paul und Charlie waren enge Freunde, seitdem sie sich in der Schule begegneten. Bis Charlie einen Mord beging und spurlos verschwand. Nun muss Paul nach 25 Jahren zurück in seine Heimat, seine Mutter liegt im Sterben. Da geschehen äußerst merkwürdige Dinge und Paul muss sofort an Charlie denken...

Harlan Coben: Der Junge aus dem Wald
Als Kind wurde Wilde ohne jede Erinnerung an seine Vergangenheit im Wald gefunden. Heute, 30 Jahre später, ist er ein gefragter Privatdetektiv mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Als die Schülerin Naomi Pine spurlos verschwindet, glaubt jeder an ein Highschooldrama, doch Wilde vermutet Schlimmeres.

Ragnar Jónasson: Nebel
Ein abgelegenes Bauernhaus im Osten Islands, ein heftiger Schneesturm zur Weihnachtszeit. Wochen später werden hier mehrere Leichen gefunden. Was ist geschehen? Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei in Reykjavik, wird mit dem Fall betraut. 


NEUE SACHBÜCHER


Sven Plöger: Zieht euch warm an, es wird heiß! Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen
Der Wetter- und Klimaexperte beschreibt, was uns in puncto Trockenheit und Starkwetterereignissen in der Zukunft erwartet, wenn wir es nicht schaffen, die angestrebte 1,5-Grad-Obergrenze bei der Erwärmung der Atmosphäre einzuhalten. Dafür propagiert und erklärt er den "Green Deal".

Daniel Stelter: Coronomics. Nach dem Corona-Schock - Neustart aus der Krise
Der Volkswirt und Publizist beschreibt eine neue Wirtschaftspolitik, die sich nach der Corona-Krise anders aufstellen muss. Die Auswirkungen werden analysiert und die Optionen insbesondere für Deutschland umrissen.

Margit Beneš-Oeller: Klimaanlage Naturgarten - natürlich und ökologisch Gärtnern
Der Ratgeber erläutert die Veränderungen durch den Klimawandel und gibt zahlreiche Tipps, wie der Garten naturnah gestaltet und die positiven Eigenschaften der Pflanzen als natürliche Klimaanlagen genutzt werden können.

Manuela P. Gaßner u. a.: Taschen machen statt Plastiksachen. Taschen nähen, stricken, häkeln und Plastik vermeiden
Ein kleiner, aber wesentlicher Schritt auf dem Weg in ein nachhaltigeres Leben geschieht durch Reduzieren von Plastik. Hier werden 17 Modelle für selbstgemachte Taschen und Beutel vorgestellt: z.B. ein genähtes Gemüsenetz, ein gestrickter Einkaufsbeutel oder ein gehäkeltes Seifensäckchen.

Jesper Juul: Respekt, Vertrauen und Liebe. Was Kinder von uns brauchen
Respekt und Vertrauen als Grundlagen; auf Augenhöhe mit den Kindern sein und trotzdem Leitwolf bleiben - im Rahmen von drei Vorträgen, die dem Ratgeber zugrundeliegen, bringt der dänische Familientherapeut (1948-2019) seine Vorstellungen von gelungener Erziehung auf den Punkt.

Detlef D! Soost: I make you sexy! Fitnessbuch. Die besten Übungen und Trainingspläne des Bestseller-Abnehmprogramms 10 Weeks BodyChange "I make you sexy"
Die Flexcover-Ausgabe von Detlef Soosts Fitnessbuch stellt Übungen zum Training der figurformenden Muskulatur vor, motiviert und gibt Ernährungstipps. Anspruchsvolles Fitnessprogramm für jüngere Erwachsene, das auf dem (kostenpflichtigen) Online-Abnehmprogramm "10 Weeks BodyChange" basiert.

Anselm Grün: Was gutes Leben ist. Orientierung in herausfordernden Zeiten
Grün geht auf viele Aspekte der aktuellen Corona-Krise ein. Er erläutert sein Verständnis und gibt Anregungen u.a. zu den Themen Angst, Negatives, notwendiges Vertrauen, Einsamkeit, sinnvolle Nutzung der Zeit sowie tatsächliche Bedürfnisse. Zuletzt zeigt er, welche Lernerfahrungen die Krise bietet.

Geografie visuell erklärt
Geografie für jedermann: in vielen Bildern, Tabellen und Grafiken erklärtes Grundwissen über Geografie und ihre Teilbereiche. Vom Aufbau der Erde über Naturphänomene bis zur Humangeografie mit den Lebensräumen und der Bevölkerungsentwicklung einschließlich Klimawandel und Folgen.

Mojib Latif: Heißzeit. Mit Vollgas in die Klimakatastrophe - und wie wir auf die Bremse treten
Mojib Latif, ein mehrfach ausgezeichneter Meteorologe und Klimaforscher, der unter anderem auch Präsident der "Deutschen Gesellschaft Club of Rome" ist, richtet hier einen flammenden Appell an alle Menschen, den Klimawandel endlich als Tatsache anzunehmen und dagegen anzukämpfen.

Wirf mich nicht weg. Das Lebensmittelsparbuch - mehr als 333 nachhaltige Rezepte und Ideen gegen Lebensmittelverschwendung
Rund ein Drittel aller erzeugten Lebensmittel landet im Müll. Eine gute Einkaufsplanung und das "gewusst wie" helfen dabei, den Abfall deutlich zu reduzieren. Viele Reste lassen sich in der Küche und im Haushalt verwenden und sparen so Müll und Geld.


NEUE bilderbücher


Manuela Olten: Muss mal Pippi
Ich bin schon echt groß und kann allein aufs Klo gehen. Ich kann sogar im Stehen Pipi machen. Aber ich darf das zu Hause nicht. Und warum gilt diese Regel dann nicht im Kaufhaus? Alles sehr verwirrend. Versteh einer die Erwachsenen...

Harriet Evans u. a.: Das ist Frosch
Ein grüner, kleiner Laubfrosch sitzt im tiefen Regenwald auf einem schmalen Ast. Mal hüpft er so hoch, dass er fast aus dem Buch purzelt. Dann weiß er nicht so recht, wie er die vielen, leckeren Fliegen mit seiner Zunge fangen soll. Da braucht man manchmal doch ein wenig Hilfe von außen... Ab 3.

Lissa Lehmenkühler: Ubru Kudubru - der größte Verzauberer der Welt
Zauberer Ubru Kadubru vertut sich oft beim Zaubern. Als er zum Frühstück ein Ei möchte, zaubert er Kai Frühstückshai und danach noch weitere fantastische Wesen. Alle miteinander erleben aufregende Abenteuer und reisen sogar zum Mars bevor Ubru sie in seinen Hut zaubert. Ab 3.

Susa Apenrade: Ich bin stark, ich sag laut Nein! So werden Kinder selbstbewusst, Mit Entscheidungsfragen zum Neinsagen üben
Das Bilderbuch erzählt Situationen, in denen Lea sich nicht gut fühlt: wenn Jan sie ärgert, wenn die Nachbarin sie wieder mal kurz drücken oder Onkel Meier sie einfach so auf den Schoß nehmen will. Was soll Lea da nur tun? Lea stellt sich mit beiden Beinen fest auf den Boden und sagt laut und selbstbewusst "Nein!". Ein Selbstbewusstseinstraining für Kinder. Ab 4.

Eva Dax u. a.: Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein
Der größte Wunsch der kleinen Motte ist es, ein Schmetterling zu sein. Doch wie sie sich auch anstrengt, es will ihr nicht gelingen. Als sie aber eine Fledermaus trifft, die lieber eine Blaumeise wäre, erkennt sie, dass das Mottenleben gar nicht so schlecht ist - und beide lieben die Nacht! Ab 4.

Neue Bücher für für kinder ab 9 jahren


Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und das Mistverständnis
Der geheime Spielplatz der Gang um Oskar, Rico, Checker, Soo Min, Nuri und Sarah soll verkauft und bebaut werden. Noch schlimmer: Rico und Oskar kriegen sich richtig in die Haare. Zum Glück findet Rico den einzigen Menschen, der ihnen jetzt noch helfen kann ... Ab 10.

Jochen Till: Ein Geschenk der Hölle
Luzie freut sich darauf, gemeinsam mit Lilly zum ersten Mal in seinem Leben Geburtstag zu feiern. Als die Party losgeht, erreicht sie ein Hilferuf aus der Hölle: Azrael hat Luzifer gefangen genommen. Eine höllische Rettungsmission und der schlimmste Geburtstag aller Zeiten nehmen ihren Lauf.

Jeff Kinney: Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer
Roland und sein bester Freund, Garg, der Barbar, begeben sich auf eine äußerst gefährliche Mission. Sie machen sich auf den Weg zum Weißen Zauberer, der Rolands Mutter gefangen hält. Werden Garg und Roland es schaffen, sie zu befreien?

Marliese Arold: Verflixte Zauberei!
Viel zu tun für Hexenmädchen Maila: Ihre Freundin Ophelia wurde versehentlich in eine bedrohliche Zwischenwelt geschleudert, sie muss dringend gerettet werden. Schließlich treibt sich dort auch der fiese Onkel Justus herum. Wie gut, dass Maila hexen kann ... Ab 10.

Katja Brandis: Katzige Gefährten (Woodwalkers & friends)
Carag wird nach dem ersten Schuljahr von seiner Schwester abgeholt. Doch der Gedanke an Erholung verfliegt schnell, denn seine Eltern wollen ihr altes Revier zurück, das sie wegen eines Wolfrudels verlassen mussten. Um das zu erreichen, kann sich Carag auf seine Freunde verlassen. Ab 10.


Neue Kinderfilme



Als Hitler das rosa Kaninchen stahl. Nach dem Buch von Judith Kerr, Regie: Caroline Link
Januar 1933. Eine jüdische Familie muss Berlin verlassen. Die 10-jährige Anna erzählt, was sie damals erlebte.

Thomas & seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer! Nach dem Buch von Wilbert Awdry, Regie: David Stoten
Thomas lässt sich vom Rennwagen Ace dazu überreden, die ganzen Welt zu bereisen. Dabei sieht er verschiedene Sehenswürdigkeiten und lernt ihm bis dahin unbekannte Orte und Kulturen kennen. Auf der Fahrt lernen sie die afrikanische Lok Nia kennen, die sie auf der abenteuerlichen Reise begleitet.

Salmas Geheimnis. Regie: Carlos Gutiérrez Medrano
Salma wartet seit vielen Jahren darauf, am "Tag der Toten" Besuch von ihren verstorbenen Eltern zu bekommen. Sie gibt nicht auf sie zu suchen und als sie ein mysteriöses Buch in die Hände bekommt, tritt sie gemeinsam mit ihren Ziehbrüdern eine magische Reise ins Reich der Tote an...

Lassie - eine abenteuerliche Reise. Nach dem Buch von Eric Knight, Regie: Hanno Olderdissen
Das abenteuerliche Leben der einmalig klugen und überaus treuen Colliehündin Lassie.

Trolls world tour. Regie: Walt Dohrn, David P. Smith
Königin Poppy und Branch bemerken eines Tages, dass es da draußen viele Trolls gibt, die einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Als die Hard-Rockerin Queen Barb versucht, Rock als Hauptmusikart zu etablieren und die anderen Musikarten zu zerstören, ist der Zusammenhalt der Trolls gefragt.


Neue Kinder-CDs



Ottfried Preußler: Ausflug mit Abraxas - Winterzauber mit Abraxas. Gesprochen von Suzanne von Borsody
Die kleine Hexe übt das Hexen. Als ihr Besen kaputt geht, muss sie ins Dorf und einen neuen Besen kaufen. In dem verschneiten Ort trifft sie auf einen Fastnachtsumzug. Eine tolle Idee, findet sie, und lädt die Waldtiere zu einem ganz besonderen Fest ein... Ab 4.

Andreas H. Schmachtl: Die schwebende Teekanne und andere Ungereimtheiten. Gesprochen von Christian Rudolf
Die Katze Missi Moppel löst 14 kleine Rätselhaftigkeiten. Dabei geht es z.B. um eine schwebende Teekanne, einen Knochen in der Regenrinne oder um die Freundschaft zwischen Katzen und Mäusen. Ab 5

Fee Krämer: Die  Dschungelfreunde sind los! Gelesen von Andreas Fröhlich
Der junge Gorilla Rille soll von Leipzig in den Zoo nach Buenos Aires gebracht werden, stattdessen landet er im brasilianischen Regenwald. Es fällt Rille nicht leicht, sich im Dschungel zurechtzufinden, doch zum Glück findet er schnell Freunde, allen voran Ara Pepe und Gürteltier Tante Tatu. Ab 5.

Britta Sabbag: Seitenzauber - wie Ida in die Geschichten fiel. Gelesen von Jodie Ahlborn
Ida verbringt die Ferien bei ihren Großeltern. Das Einzige, was es dort für Lesemuffel Ida zu tun gibt, ist Opas Bücher lesen. Als tabu gilt Opas alter Lesesessel. Eines Tages fällt Ida allerdings versehentlich auf den Sessel und wird just in die Geschichte des Buches hineinkatapultiert ... Ab 8.

Usch Luhn: Ein Eichhörnchen in Gefahr. Gesprochen von Julia Nachtmann
Im Wald von Förster Murmelstein gibt es Ärger: Ein fremder Krähenschwarm attackiert immer wieder Eichhörnchen und verletzt sie schwer. Kann Försterstochter Luna mit ihrer magischen Querflöte, durch die sie mit Tieren sprechen kann, helfen? Ab 8.


Neue Hörbücher



Wladimir Kaminer: Rotkäppchen raucht auf dem Balkon... und andere Familiengeschichten. Gelesen vom Autor
Verstehe einer die Jugend - oder die Best-Ager ... Während erstere immer seriöser und qualitätsbewusster werden, lassen es die anderen noch einmal richtig krachen - auf Teufel komm raus. Alles vom Autor in der eigenen Familie beobachtet...

Ken Follett: Der Morgen einer neuen Zeit. Gelesen von Tobias Kluckert
An einem Sommertag AD 997 muss Bootsbauer-Sohn Edgar erleben, wie sein Dorf von Wikingern überfallen und viele getötet werden. Im kleinen Ort Dreng's Ferry versucht seine Familie einen Neubeginn. Dramatische Jahre warten auf sie und eine normannische Grafentochter. Prequel zu "Die Säulen der Erde".

Christopher Paolini: Infinitum - die Ewigkeit der Sterne. Gelesen von Simon Jäger
Kiras Aufgabe und Leidenschaft ist es, neue Welten zu erforschen. Bei der abschließenden Überprüfung eines neuen Planeten, der bald kolonialisiert werden soll, stürzt sie in eine Felsspalte und macht dabei eine grauenvolle Entdeckung, die ihr Leben und das der kompletten Menschheit bedroht...

Carmen Korn: Und die Welt war jung. Gelesen von der Autorin
Beleuchtet wird das Leben dreier Familien ab 1950, durch Freundschaft resp. Verwandtschaft miteinander verbunden. Gerda und Heinrich in Köln, Elisabeth und Kurt in Hamburg, Margarethe und Bruno in San Remo. Alle haben Sorgen und Nöte und hoffen auf eine bessere Zukunft.

Arno Strobel: Die App. Gelesen von Sascha Rotermund
Hendriks und Lindas neues Zuhause ist komplett vernetzt, alles ist per App steuerbar. Davon haben beide schon immer geträumt. Doch eines Nachts verschwindet Linda spurlos. Wer konnte sich Zutritt zum Haus verschaffen, obwohl alles einbruchsicher ist? Die Polizei ist ratlos...


Neue Spielfilme


Nightlife. Regie: Simon Verhoeven
Milo und Sunny lernen sich bei einer Party kennen und verabreden sich zu einem Date. Doch als Milos Freund Renzo auftaucht, ist es aus mit der Romantik und schon bald endet der Abend in einer verrückten Partynacht in Berlin...

Die Familienfeier. Regie: Cédric Kahn
Andrea lädt ihre Familie zu ihrem Geburtstag ein. Das friedliche Fest endet jäh, als die psychisch labile Tochter Claire auftaucht und die Harmonie ins Wanken bringt ...

Die Känguru-Chroniken. Nach dem Buch von Marc-Uwe Kling, Regie: Dani Levy
Das Känguru zieht ungefragt bei seinem Nachbarn, dem Kleinkünstler Marc-Uwe ein. Als ein rechtspopulistischer Immobilienhai ein Großbauprojekt in der Umgebung plant, legt sich das kommunistische Känguru mit ihm an...

Der Unsichtbare. Nach dem Buch von H. G. Wells, Regie: Leigh Whannell
Cecilia flieht mitten in der Nacht vor ihrem eifersüchtigen Freund. Als dieser wenig später stirbt und ihr viel Geld hinterlässt, glaubt sie nicht an Selbstmord. Nach und nach sterben Menschen in ihrer näheren Umgebung und auch ihr Ex-Freund ist noch nicht aus ihrem Leben verschwunden ...

Diener der Dunkelheit. nach dem Buch von Donato Carrisi ; Filmregisseur: Donato Carrisi
Auf einer verlassenen Landstraße wird eine junge Frau gefunden, die 15 Jahre zuvor spurlos verschwunden war. Bruno Genko, ein todkranker Privatermittler, hatte seinerzeit nach der Vermissten gesucht. Nun will er den Fall abschließen und den Entführer finden. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht.

Intrige. Nach dem Buch von Robert Harris, Regie: Roman Polanski
Alfred Dreyfus gehört als einziger Jude dem französischen Generalstab an. Am 22. Dezember 1894 wird der Offizier wegen vorgeblichen Landesverrats von einem geheimen Militärgericht verurteilt. Als sich der neue Geheimdienstchef Picquart für seine Rehabilitierung einsetzt, gerät er selbst in Gefahr.

Das Vorspiel. Regie:  Ina Weisse
Anna ist Geigenlehrerin an einem Musikgymnasium. Dort setzt sie sich stark für einen talentierten Schüler ein, was allerdings weder bei ihrer Familie noch dem Kollegium auf Zuspruch trifft...

Birds of prey - the emancipation of Harley Quinn. Regie: Cathy Ka-Yan Mak
Nachdem sich Harley Quinn vom Joker trennte, verbündet sie sich in Gotham mit Huntress, Black Canary und Renee Montoya. Gemeinsam versuchen sie den narzisstischen Verbrecher Roman zu Fall zu bringen...
Direkt nach oben