• Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen
  • Zoomeinstellungen öffnen
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Blutspenderehrung am 17.09.2019


Ein besonderer und "lebens"wichtiger Tagesordnungspunkt stand ganz zu Anfang der Verwaltungsausschuss-Sitzung des Gemeinderates am 17.09.2019 – die Blutspenderehrung!

Bürgermeister Michael Schrenk begrüßte die freiwilligen Spenderinnen und Spender, von denen einige direkt von der Blutspende in den Pfullinger Hallen in den Sitzungssaal gekommen waren und dankte ihnen für ihre Bereitschaft, Blut zu spenden und damit auch Leben zu retten. Im Zeitraum von September 2018 bis Juli 2019 konnten bei den Pfullinger Blutspendeterminen insgesamt 840 Spenden, darunter auch 64 Erstspenden, verzeichnet werden. Diese Menge entspricht 420 Litern Blut, mit denen 140 Menschen geholfen werden konnte.

Der Dank des Bürgermeisters galt auch dem Team des DRK-Ortsvereins Pfullingen. Denn ohne die vierteljährlich stattfindenden Blutspendetermine, die von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK mit organisiert und durchgeführt werden, kämen die lebensnotwendigen Blutkonserven nicht dort an, wo sie dringend benötigt werden.

Anschließend nahm Bürgermeister Schrenk dann gemeinsam mit dem Bereitschaftsleiter des DRK Pfullingen, Patrick Senft, die 25 Ehrungen vor.
Geehrt wurden für 100 Blutspenden: Helmut Mayer und Angelika Tzschoppe, für 75-maliges Spenden ausgezeichnet wurden: Elsbeth Heid und Reinhold Keppler. 50 Mal gespendet haben Andreas Heinlin, Ursula Mayer, Stefan Spiller und Traute Tscharnke. 25 Mal ihr Blut gegeben haben: Giuseppe Cortese, Andrea Goller, Astrid Hoffmann, Heiko Kästel, Christel Katz, Bernd Mollenkopf, Petra Müller und Christiane Wachter. 10 Mal gespendet haben: Paul-Dieter Betz, Sina Fetzer, Heidrun Gronau, Georgios Karampelias, Ilonka Schmied, Tobias Schwarz, Karin Seelhorst, Julian Welsch und Hildegard Weymer.

 
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK