Pfullinger Landschaft

Unternehmen

Lernstüble Pfullingen

Klemmenstraße 14
72793 Pfullingen

Ansprechpartner:
Frau Hannelore Vogel
Wir führen ausführliche Beratungsgespräche durch um ganz schnell zu Lösungen und Hilfestellungen zu kommen. Kinder benötigen Erfolgserlebnisse und Selbstbewusstsein, damit sie unbefangen lernen können.

^
Unternehmensporträt

Das Lernstüble bietet Einzelnachhilfeunterricht für alle Klassenstufen an. Durch den Einzelunterricht schaffen wir die beste Voraussetzung für die schnelle Verbesserung des Schülers. Unbefangen kann er Fragen stellen und so seine Lücken sehr schnell schließen.
Ferner bieten wir für alle Schularten Prüfungsvorbereitungskurse, kurz vor den Prüfungen, an. Die Schüler bekommen den Prüfungsstoff noch einmal im Zusammenhang erklärt und es werden Prüfungsaufgaben behandelt. Die Schüler haben dadurch noch einmal die Möglichkeit den Schulstoff von einer anderen Seite noch einmal erklärt zu bekommen.
Wir sind spezialisiert auf die Rechen- und Lese-, Rechtschwäche. Wir arbeiten mit der lautgetreuen Rechtschreibung. Diese Übungen benützen wir auch bei den Schülern, die in der Rechtschreibung nur schwach sind.
Ferner wird auch eine ausführliche Untersuchung der Augen vorab durchgeführt.
Nicht selten leiden die Kinder nur an einer Winkelfehlsichtigkeit oder haben Probleme mit den Augenbewegungen. Diese Kinder empfehlen wir an Fachleute weiter.
Das Lernstüble besteht seit 36 Jahren und wurde so wie der Name es sagt von einem Raum aus aufgebaut. In der Zwischenzeit haben wir 17 Unterrichtsräume. 

Für Erwachsene bieten wir Sprachkurse an. Im Moment wäre dies für Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch möglich.
Meister, Techniker, Studenten sind gerne willkommen zur Prüfungsvorbereitung. 
















Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

Einzelnachhilfeunterricht in Mathe, Englisch, Deutsch, Französisch, Physik, Chemie, Bio, Wirtschaft

Abiturvorbereitungskurse Mathe, Englisch, Wirtschaft

Prüfungsvorbereitungskurse für Realschüler Mathe, Englisch, Deutsch

Prüfungsvorbereitungskurse für Fachhochschüler, Werkrealschüler, Hauptschüler
Mathe, u. Englisch

^
Öffnungszeiten

Wir sind telefonisch von Mo.-Do.von 12.30 - 17.30 Uhr  und Freitags von 12.30-14.30 Uhr zu erreichen. In der Regel ist immer ein Anrufbeantworter geschalten. Wir rufen gerne zurück um Sie ausführlich zu beraten.

^
Filialen/Zweigstellen
^
Kategorien
  • Barrierefreier Zugang
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Lernstüble Pfullingen« verantwortlich.
Direkt nach oben