Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Verein

Pfullinger Familienstube e.V.

Logo Neu
Griesstraße 24/2
72793 Pfullingen

Vorsitzende(r):
Frau Judith Rapp
info@pfullinger-familienstube.de
^
Vereinsporträt

Die Pfullinger Familienstube ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat eine zentrale und unbürokratische Anlaufstelle für jede Familie zu sein.

Unser Verein besteht seit Mai 2001, wir sind anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und durch die Mitgliedschaft im Landesverband "Mütterforum Baden-Württemberg" auch freier Träger der Familien- und Elternbildung.

Die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre haben auch die Situation und Struktur der Familien beeinflusst. Die Beziehungsnetze sind heute durch Ortswechsel, Trennung und neue Bindungen vielfach komplizierter als früher. So suchen nicht nur Trennungseltern, Alleinerziehende oder Ausländerfamilien Kontakte, sondern auch Kleinfamilien und neu Hinzugezogene. Sie suchen nach Möglichkeiten der Begegnung, gegenseitiger Hilfe und gemeinsamer Freizeitgestaltung.

Hier ist das Ziel der Familienstube allen Müttern, Vätern und Kindern in Pfullingen einen Treffpunkt zu bieten, ein öffentliches Wohnzimmer.

Durch die gegenseitige Unterstützung lernen wir voneinander, greifen neue Ideen auf und entwickeln uns ständig weiter. Dementsprechend vielfältig ist auch unser Angebot. Von den offenen Treffs und Spielkreisen, Vorträgen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten bis hin zu festen Betreuungsgruppen für Kinder bis drei Jahre. Durch die Teilnahme am Landesprogramm "Stärke" werden wir auch verstärkt Familien- und Elternbildungsangebote weiterentwickeln.

Wir freuen uns über alle Menschen, die unsere Arbeit unterstützen, unser Angebot erweitern und/oder nutzen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

^
regelmäßige Termine

Kleinkindbetreuung für Kinder bis drei Jahre:

Wichtelstube:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 13.00 Uhr

Kunterbunte Kinderkiste:
Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 13.00 Uhr

Regenbogengruppe:
Donnerstag und Freitag von 7.30 bis 13.00 Uhr

Informationen bei Christina Zimmermann unter kleinkindbetreuung@pfullinger-familienstube.de


"Offenes Café"-Treff (ohne Anmeldung)

Montags von 9.00 bis 12.00 Uhr (offenes Café)
Mittwochs zweiwöchig in ungeraden Wochen 15.00 bis 17.30 Uhr
Donnerstags 10.00 bis 11.30 Uhr (Café U-eins)
Donnerstags: 15.00 bis 16.30 Uhr

Weitere Termine finden Sie aktuell auf unserer Homepage oder facebook-Seite


^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Familienstube im Schlösslespark
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Pfullinger Familienstube e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben