Pfullinger Hallen

Veranstaltung

"Ein Abend voll Jazz" in der NEUEN MITTE

Plakat Jazzkonzert NEUE MITTE am 28. Juli
Fr., 28. Juli 2023
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jazz-Konzert mit Jan Hauf, Antoine Spranger, Jan Prax und Henriette Thorun
^
Beschreibung

In Pfullingen wohnt ein junger Jazz-Nachwuchsmusiker – zumindest noch. Schon bald wird Schlagzeuger Jan Hauf seine Heimatstadt in Richtung Musikstudium verlassen. Verabschieden will er sich mit einem hochkarätig besetzten Jazz-Konzert auf der NEUE-MITTE-Bühne in Pfullingen: Am Freitagabend, 28. Juli, um 20:00 Uhr geht es los – der Eintritt ist frei.

Unterstützt wird der 17-jährige Schlagzeuger aus Pfullingen von drei Musikerinnen und Musikern, die in der deutschen Jazz-Szene ihren Namen haben: Jan Prax spielt das Saxophon, Antoine Spranger sitzt am Flügel und Henriette Thorun komplettiert das Quartett mit ihrem Kontrabass. Bühnenerfahrung teilen Thorun, Spranger und Hauf bereits miteinander, etwa im Reutlinger franz.K haben sie das Publikum mit ihren Jazz-Klängen begeistern können.

Für Jan Hauf ist das Konzert in der Heimatstadt durchaus etwas Besonderes in seinem Bühnenkalender: „Ich bin sehr stolz, dass ich unsere Pfullinger Bühne mit meinem eigenen Programm bespielen kann, und vor allem, dass es gelungen ist, dafür eine so tolle Gruppe zusammenzubringen“, schwärmt der erste Träger des neuen Pfullinger Musikstipendiums. „Ich freue mich total, die Pfullingerinnen und Pfullinger sowie Musik-Liebhaber aus Nah und Fern zu diesem besonderen Jazz-Abend einladen zu können.“

^
Veranstaltungsort
Marktplatz aus der Luft
Marktplatz
Marktplatz
72793 Pfullingen
^
Veranstalter
Musikschule Pfullingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben