Neun Auszubildende starten bei der Stadt Pfullingen
Voller Elan und Tatendrang starteten die neuen Auszubildenden der Stadt Pfullingen am 2. September in das Berufsleben. Die angehenden Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungswirte, Forstwirte, Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Erzieher und Studierenden ergänzen ab sofort das #teampfullingen in ihren jeweiligen Bereichen.
Erster Beigeordneter Manuel Baier begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen an ihrem ersten Tag im Rathaus: „wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Ausbildung bei der Stadt Pfullingen entschieden haben.“ Die Stadt könne stolz sein, so viele junge und motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen. „Wir werden Sie bestmöglich auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss unterstützen“, so der Beigeordnete.
Bevor es in der kommenden Woche dann richtig losgeht, dürfen sich die Auszubildenden, Studierenden und Berufspraktikanten im Rahmen der Willkommenstage in den Bereichen Zeitmanagement/Organisation, Kommunikation & Umgangsformen, Word und Excel, uvm. weiterbilden – und sich dabei gegenseitig besser kennenlernen. Die Einführungstage finden in Kooperation mit der vhs Pfullingen statt.
Ebenfalls an den Start gegangen sind die acht „FSJler“ und sieben „Bufdis“, die sich in den Kindertageseinrichtungen und Schulen engagieren.
Die neuen Auszubildenden der Stadt Pfullingen vor dem Brunnen auf dem Marktplatz: Erster Beigeordneter Manuel Baier begrüßt gemeinsam mit Traude Staiger-Kächele und Lisa Strubelt vom Team Personal sowie Therese Albrecht (Team Kindertagesbetreuung), Sabine Fischer (Stadtbücherei) und Thorsten Fock (Forsthof) die neuen Kolleginnen und Kollegen.
Foto: Stadt Pfullingen/Philip Groll