Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Tiefgarage Marktplatz: Keine schnelle Lösung für defekten Parkscheinautomaten


Für den defekten Parkscheinautomaten in der Tiefgarage unter dem Pfullinger Marktplatz wird es leider keine schnelle Lösung geben. Das Gerät ist seit einigen Monaten bereits außer Betrieb – ein Schild verweist die Parkenden darauf, ihre Parkscheine stattdessen in der benachbarten DEZ-Tiefgarage zu lösen. Diesen Umweg werden die Nutzerinnen und Nutzer der Marktplatz-Tiefgarage auch künftig vorerst weiter in Kauf nehmen müssen.

Zum Hintergrund: Der genannte Automat wurde gewissermaßen aus dem Verkehr gezogen, da er auf seinen Tickets falsche Zeiten ausgewiesen hatte. Das Nachstellen der Uhr war leider nur kurzfristig von Erfolg, recht schnell weichen die Zeiten wieder von der tatsächlichen Uhrzeit ab. Eine vollumfängliche Fehlerbehebung ist nicht möglich, da keine Ersatzteile mehr lieferbar sind; und das Gerät komplett zu ersetzen, ist mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden. Um eine Lösung anbieten zu können, erarbeiten die Stadtwerke Pfullingen derzeit ein neues Konzept zur Steuerung der Parkraumbewirtschaftung aller Tiefgaragen in der Stadt, dass dann auch die Schwierigkeiten am Standort Marktplatz lösen soll.

Direkt nach oben