Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Die neuen Weihnachtsmarkttassen sind da

Erstmals im Vorverkauf und mit eigenem Spendenzweck

Die diesjährigen Tassen für den Pfullinger Weihnachtsmarkt sind etwas Besonderes, denn zum ersten Mal wurde für deren Gestaltung ein Wettbewerb ausgeschrieben, der eine Spendenaktion beinhaltet. Die Idee dazu stammt vom Förderverein Kulturhaus Klosterkirche, der vorgeschlagen hatten, dass in diesem Jahr alle Einsendungen anlässlich der bevorstehenden „Wiederbelebung“ der Klosterkirche als Kulturzentrum ebenjenes historische Gebäude der mittelalterlichen Klosterkirche zum Motiv haben sollen. Bürgermeister Stefan Wörner war von der Idee begeistert und sagte zu, dass von jeder verkauften Tasse 1 Euro als Spende dem Projekt zufließen solle.

Jetzt ist es soweit: Die Tassen sind produziert und gehen sogar erstmals in einen offiziellen Vorverkauf. Wie gewohnt gibt es auch in diesem Jahr wieder zwei verschiedene Versionen dieser beliebten Weihnachtstasse, einmal von Erwachsenen und einmal von Jugendlichen entworfen. Eine Jury hatte unter allen eingereichten Vorschlägen die beiden Gewinner-Designs ermittelt, die nun die Tassen zieren.

Pfullinger Weihnachtsmarkttassen 2023

Erhältlich sind die neu gestalteten, 0,25 Liter fassenden Glühwein-, Punsch- Kaffee- oder Teetassen üblicherweise erst auf dem 36. Pfullinger Weihnachtsmarkt, der vom 1. bis 3. Dezember in der Pfullinger Innenstadt stattfindet. Die begehrten Sammlerobjekte mit dem speziell entworfenen Motiv können dort zum Preis von 3 Euro erworben werden. Aber wie bereits angekündigt, werden die Tassen schon bei „DOLCE VITA - Im Lichterglanz“ am 17. November erstmals von einzelnen Gewerbetreibenden mit Füllung für den guten Zweck verkauft. Danach ist die Tasse bis Weihnachten in mehreren Pfullinger Geschäften erhältlich. Sie eignet sich sehr gut als Geschenk oder kleine Aufmerksamkeit zum Nikolaus oder einfach als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit. Die Prämierung der Siegertassen wird dann offiziell bei der Eröffnung des diesjährigen Pfullinger Weihnachtsmarktes von Bürgermeister Stefan Wörner stattfinden.

Direkt nach oben