Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Bei gutem Wetter: Pfullinger Freibad bleibt eine Woche länger offen

Hallenbadsaison beginnt am 19. September

Die Wettervorhersagen sind gut; die erste Woche nach den Ferien scheint sommerlich zu bleiben. Diese guten Nachrichten will das Pfullinger Bäderteam nicht ungenutzt verstreichen lassen, deswegen bleibt das Freibad eine Woche länger geöffnet als ursprünglich geplant. Statt am 10. September zu schließen, können sich die Badegäste auf ein bis einschließlich Sonntag, 17. September, geöffnetes Schönbergbad freuen. Für diese Extra-Woche gelten die Öffnungszeiten 10:00 bis 18:00 Uhr.

Zur Abstimmung trafen sich am Dienstag Stefan Wörner, Bäderleiter Jens Bachmann und Fachbereichsleiterin Jana Ziehme-Pfau vor Ort im Schönbergbad, um die Verlängerung der Badesaison zu besprechen. Der Bürgermeister fand dabei lobende Worte für das Pfullinger Bäderteam: „Wie Herr Bachmann und seine ganze Mannschaft die zurückliegende Sommersaison gemanagt haben, verdient ein großes Kompliment und ein aufrichtiges Dankeschön, auch und gerade im Namen unserer zahlreichen Badegäste“, betonte Stefan Wörner. „Ein Blick in die Region allein zeigt schon, dass ein reibungsloser Bäderbetrieb vielerorts keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Umso dankbarer bin ich, dass wir uns in Pfullingen auf unser Team verlassen können.“

Pfullinger Freibadsaison 2023 verlängert
Stefan Wörner mit Bäderleiter Jens Bachmann (Mitte) und Azubi Erdan Begovic, denen der Bürgermeister stellvertretend für das ganze Bäderteam seinen Dank für eine reibungslose Saison Aussprach.

Die verlängerte Freibad-Öffnung steht naturgemäß unter dem Vorbehalt, dass die sommerlichen Vorhersagen halten, was sie versprechen. Sollte es noch den Umschwung zum Schlechtwetter geben, könnte das Schönbergbad kurzfristig doch früher schließen. Auswirkungen auf die Eröffnung des Hallenbads hat all das nicht: Diese ist nun fixiert auf Montag, 18. September, wobei am Montag selbst das Echazbad zunächst ausschließlich für den Schul- und Vereinssport geöffnet hat. Die regulären Badegäste sind dann ab Dienstag, 19. September, wieder zu den üblichen Öffnungszeiten herzlich willkommen.

Direkt nach oben