Die Pfullinger NEUE-MITTE-Events am 23., 24. und 25. Juni
Die NEUE-MITTE-Bühne lebt und bebt: Neben der Stadt sorgen auch die Vereine und Gewerbetreibenden dort für reges Treiben mit viel Musik, gutem Essen, besonderen Angeboten und jeder Menge Gründe zu feiern. Und grundsätzlich gilt: Eintritt frei.
Dieses Wochenende dürfen sich die Pfullingerinnen und Pfullinger – ebenso wie Gäste aus Nah und Fern – auf die folgenden Veranstaltungen freuen, zu denen alle herzlich eingeladen sind:
Mit Jazz geht‘s los in der NEUEN MITTE am Freitag, 23. Juni. „Stimmungsvolle Stücke, wunderbare Vibes, gediegener Groove - so klingt Campus44“, verspricht es das Reutlinger/Tübinger Jazz-Quartett selbst. Das Programm, das um 19:00 Uhr startet, spannt den Bogen des modernen Jazz von den 1950er-Jahren bis ins aktuelle Jahrtausend.
Mit „Ein Sommertag“ haben die Pfullinger Stadtbücherei, die Volkshochschule und die Musikschule im vergangenen Jahr ein neues Event in Pfullingen etabliert, das auch in diesem Jahr wieder vor allem eines sein soll: ein sommerlicher Tag für die ganze Stadt. Am Samstag, 24. Juni, wird dieser in der NEUEN MITTE stattfinden. Es gibt ein umfangreiches Bühnenprogramm inklusive Live-Musik, gutes Essen, Kreativ- und Spielstationen für Kinder (und Eltern) sowie allerlei zum Entdecken und Staunen. Den Abschluss bilden, wie im vergangenen Jahr, die Auftritte der beiden Musikschulbands „The New Flow“ und „3rd Floor“.
Und am Sonntag, 25. Juni, findet dann der Bürgerempfang der Stadt auf dem neuen Marktplatz statt. Um 11:30 Uhr beginnt er – Bürgermeister Stefan Wörner hält die Ansprache, im Anschluss an das Programm auf der Bühne wird es einen Stehempfang geben. Bei schlechtem Wetter findet der Bürgerempfang allerdings nicht in der NEUEN MITTE, sondern in den Pfullinger Hallen statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!