Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Technischer Aussetzer bei JGR-Wahl: Online-Bewerbungen müssen wiederholt werden


Noch bis zum 12. Juni können junge Pfullingerinnen zwischen 12 und 21 Jahren ihre Bewerbung für den neuen Jugendgemeinderat der Stadt einreichen. Dieser wird im Juli gewählt. Acht Jugendliche haben sich bereits auf die Wahlliste setzen lassen – das bedeutet aber auch: Es werden noch weitere Kandidatinnen und Kandidaten gesucht.

So mancher hat möglicherweise bereits eine Bewerbung über das Online-Formular unter www.pfullingen.jgrwahl.de/bewerbung eingereicht - aber Achtung! Bedauerlicherweise ist es auf diesem Wege in den vergangenen Tagen zu technischen Problemen gekommen. Die Stadtverwaltung geht daher davon aus, dass einige Bewerbungen, insbesondere die per Smartphone eingereichten, nicht im Rathaus angekommen sind.

Die Bitte an alle potentiellen Betroffenen lautet nun, in ihrem E-Mail-Postfach nach einer Bestätigungsmail zu suchen. Sollten sie keine Mail erhalten haben, die bestätigt, dass ihre Bewerbungen übermittelt wurde, muss die Bewerbung noch einmal eingereicht werden. Mittlerweile geht das auch wieder online per Smartphone; die Störung wurde in der Zwischenzeit behoben.

Dennoch ist es nach wie vor geboten, auf den Eingang der Bestätigungsmail zu achten. (Auch im Browser selbst sollte ein Bestätigungs-Text angezeigt werden, wenn die Bewerbung erfolgreich übermittelt wurde.) Wer also vom System eine Bestätigung angezeigt bzw. zugeschickt bekommt, kann sich sicher sein, dass die Bewerbung das Rathaus tatsächlich erreicht hat.

Wer sich hingegen unsicher ist, was die eigene Bewerbung angeht, oder Fragen zu den Bewerbungsoptionen hat, kann sich gerne an Nadine Bogdanovic wenden. Sie ist bei der Stadt für die Angelegenheiten des Jugendgemeinderats zuständig und per Mail an nadine.bogdanovic(at)pfullingen.de bzw. telefonisch unter 07121/7030-1001 erreichbar.

Direkt nach oben