Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Schmierereien rund um Schloss und im Schlösslespark


Mit Bedauern und Verärgerung beobachtet die Stadtverwaltung – wie sicherlich auch viele Pfullingerinnen und Pfullinger – die zunehmenden Graffiti an Mauern und Wänden rund um das Schloss und im Schlösslespark, wie auch anderswo in der Stadt. Neben dem Appell an die Verursacher, diese Schmierereien künftig zu unterlassen, bittet die Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger, in der Sache aufmerksam zu sein.

Wer die Verursacher etwa auf frischer Tat ertappt, ist aufgerufen, sich direkt an die Polizei zu wenden, entweder über die 110 oder an das Revier in Pfullingen unter 07121 / 99180. Wem auffällt, dass an einer Stelle ein neues Graffiti aufgesprüht wurde, kann dieses an das Team Ordnung bei der Stadt Pfullingen melden: sicherheit-ordnung(at)pfullingen.de. Die Sachbeschädigungen werden in jedem Falle zur Anzeige gebracht.

Solche Schmierereien stellen nicht nur ein unschönes, sondern auch ein teures Problem dar, sobald die Reinigung ansteht. Für die besonders aufwändige Entfernung der Graffiti auf dem offenporigen Tuffstein bzw. den rauen Gemäuern am Schloss und im Schlösslespark werden zwischen 10.000 und 15.000 Euro fällig.

Graffiti beim Schloss.jpg

Direkt nach oben