Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Pfullinger Wochenmarkt ist 40 Jahre alt geworden


Pünktlich zur Rückkehr auf den Marktplatz stand auch die Feier zum 40-jährigen Bestehen des Pfullinger Wochenmarktes an, der im März dieses Jahres seinen runden Geburtstag hatte. Aus diesem Anlass hielt Stefan Wörner am vergangenen Freitag eine Ansprache auf der NEUE-MITTE-Bühne und dankte allen Marktbeschickern, die in den vergangenen 40 Jahren für geschäftiges Treiben auf dem Pfullinger Marktplatz gesorgt haben – und dies auch weiterhin tun, denn der Pfullinger Wochenmarkt erfreut sich nach wie vor reger Besucherströme.

Einen besonderen Dank sprach der Bürgermeister am Freitag den Pfullinger Gemüsehändlern Gunhild und Karl-Heinz Bayer sowie Metzgermeister Erich Heinzelmann aus Steinhilben aus, die dem Pfullinger Wochenmarkt seit 1983 als Beschicker die Treue halten. Ein Abschieds-Geschenk gab es zudem für den langjährigen Marktleiter Kurt Mollenkopf, der seine Aufgaben in Kürze an die städtische Stabsstelle Kultur weitergeben wird.

Pfullinger Wochenmarkt 2023

Direkt nach oben