Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Muttertagskonzert der Musikschule füllt den Saal


Ein volles Haus gab es am Sonntag im Musiksaal der Schloss-Schule beim Muttertagskonzert der Städtischen Musikschule Pfullingen. Knapp 150 Zuschauer waren anwesend - und haben auch selbst etwas zur Aufführung beigetragen, war doch die übliche Trennung zwischen Publikum und Bühne bei diesem Mitmachkonzert unter der Leitung der Musikschullehrerinnen Monika Herzer und Jenny Theiss sowie dem Musikschulleiter Martin Förster aufgehoben. Viele der musikschuleigenen Ensembles und Musikschüler waren dabei beteiligt. Los ging´s mit einem Begrüßungslied von Kindern aus der Musikalischen Früherziehung. Dann zeigte das Schlossorchester unter der Leitung von Stephanie Bellmann, was es in den Proben gelernt hat. Viel Beifall gab für einen Auszug aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und einem von Stephanie Bellmann selbst arrangierten Blues.

Muttertagskonzert der Musikschule 2023

Nach einem lustigen Tanz und einem Vortrag der Vogelhochzeit waren dann mit dem berühmten Kuckuckslied die Kinder aus dem Kooperationsprojekt JEKI 1 („Jedem Kind ein Instrument“) an der Reihe - begleitet von den Flöten des Schlossorchesters. Nach zwei begeistert aufgenommenen Sologesangsdarbietungen von Maeva Wesch und Maya-Alia Huber folgte der Schubidu-Tanz, bei dem nochmal alle mitmachen durften. Zum Abschluss wurden alle Mitwirkenden auf die Bühne gerufen, um sich eine Rose zu nehmen und diese während des gemeinsam gesungenen Abschlussliedes „Ich schenk Dir einen Regenbogen“ den Müttern zu überreichen. Unter großem Applaus endete dieses besondere Muttertagskonzert. Väter waren übrigens auch dabei.

Direkt nach oben