Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Bewegungsspielfeld der WHR eingeweiht – Bau 20.000 Euro günstiger


Am 30. Januar war erst Spatenstich gewesen, vergangene Woche stand nun bereits die Einweihung des neuen Bewegungsspielfelds der Pfullinger Wilhelm-Hauff-Realschule an. Das Regenwetter blieb beiden Events treu – ansonsten ist am Platz entlang der Schloßstraße alles neu: ein frisch gepflastertes Feld mit kleinem Fußballtor, Sitzstufen, Ballfangzäunen und Basketballkorb – wobei der aktuelle unbefestigte noch ein Provisorium darstellt. Mit 120.000 Euro Baukosten ist das lang ersehnte Projekt sogar 20.000 Euro günstiger als ursprünglich veranschlagt.

WHR-Bewegungsspielfeld

Zur offiziellen Einweihung am 25. April gab es die ersten Schüsse auf das neue Tor. Bürgermeister Stefan Wörner und Schulleiter Jochen Wandel traten gegeneinander an. Aus den insgesamt 4 abgegebenen Torschüssen ging das Stadtoberhaupt mit 1:0 siegreich hervor – danach gehörte das Feld den Schülerinnen und Schülern. Wie schon den Spatenstich begleitete die Bläserklasse von WHR und städtischer Musikschule auch die Einweihungszeremonie.

WHR-Bewegungsspielfeld Eröffnungsduell

Die Redebeiträge kamen von Wörner, Wandel und einer ganzen Reihe von Schülerinnen und Schülern, die ihre zahlreichen Danksagungen an Luftballons geheftet hatten, die später über dem neuen Bewegungsspielfeld in den regnerischen Himmel stiegen. „Einweihen bei Sonne kann ja jeder“, griff Schulleiter Jochen Wandel die Umstände mit einem Augenzwinkern auf und betonte, dass mit der Fertigstellung dieses Wunschprojekts nicht nur ein Spielfeld gebaut worden sei, sondern vielmehr ein ganzes pädagogisches Konzept umgesetzt werde. Auch für den Jugendgemeinderat sei der Bau des Felds „eine Erfüllung“ nach langen Jahres des Einsatzes, benannte es Stefan Wörner. Man habe an dieser Stelle gemeinsam das Machbare möglich gemacht, so die Conclusio des Bürgermeisters.

WHR-Bewegungsspielfeld Luftballonaktion

Direkt nach oben