Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Pflanzen in Pfullingen: Die Stadt blüht auf


So langsam hält der Frühling Einzug: Mit dem Abebben der aprilhaften Wetterumschwünge wird es wärmer und sonniger – auch in Pfullingen. Dass die Echazstadt gerade nicht nur sprichwörtlich, sondern auch tatsächlich aufblüht, lässt sich allerorten besichtigen. So hat der Pfullinger Bauhof beispielsweise entlang des Friedhofs in der Schulstraße zahlreiche bunt-blühende Blumen in Linie gepflanzt. Und auch am Ortseingang werden Einwohner, Pendler und Besucher von frühlingshaften Pflanzenreihen begrüßt. „Ich danke den Kollegen vom Bauhof sehr für Ihre schöne Arbeit und hoffe, dass sich die Pfullingerinnen und Pfullinger an dem Blumenschmuck in der Stadt erfreuen“, sagt Bürgermeister Stefan Wörner.

Pfullingen blüht auf 1

Auch rund um den Klostersee ist es bunt; nicht nur Tulpen schmücken hier die Umgebung des neuen Kinderspielplatzes. Gemeinsam mit der im vergangenen Jahr umgesetzten Neugestaltung der Sitzgelegenheiten lädt die Anlage zum Verweilen ein – eine kleine, grüne Oase mitten in der Stadt.

Pfullingen blüht auf 2

Direkt nach oben