Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Eine weitere Million Förderung für Pfullinger Innenstadt


Fast 239 Millionen Euro stellt das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen in diesem Jahr den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen zur Verfügung. Auch die Pfullinger Innenstadt gehört einmal mehr zu den glücklichen Begünstigten des Programms: Allein in diesem Jahr fließt eine weitere Million Euro an Fördergeldern in das Sanierungsgebiet „Lindenplatz/Innenstadt Süd“.

„Es freut mich sehr, dass unser Antrag positiv beschieden wurde und wir nun mit finanzieller Unterstützung des Landes weitere Maßnahmen zur Attraktivierung der Pfullinger Innenstadt umsetzen können“, so die Reaktion von Bürgermeister Stefan Wörner auf die Meldung aus der Landeshauptstadt. In den zurückliegenden zwölf Monaten summieren sich die Finanzhilfen für das Pfullinger Zentrum somit auf stattliche 2,45 Millionen Euro, die die Stärkung und Modernisierung der Innenstadt voranbringen werden. In Pfullingen gehören allen voran der Einzug des BÜRGERSERVICE und des Integrationsbüros ins DEZ und der geplante Bau des Rathausergänzungsgebäudes zu den förderfähigen Projekten.

Direkt nach oben