Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Pfullinger Nachwuchstalent am Schlagzeug Jan Hauf gibt eigenes Jazzkonzert im franz.K


Am Freitag, 14. April, heißt es um 20:00 Uhr im Reutlinger franz.K: Bühne frei für „Jan Hauf & Band“! Das junge Schlagzeug-Talent der Pfullinger Musikschule präsentiert in seinem ersten großen eigenen Konzert gemeinsam mit Henriette Thorun, Antoine Spranger und David Sanwald sein selbst zusammengestelltes Jazz-Programm. Tickets gibt es schon jetzt online auf www.franzk.net oder an der dortigen Abendkasse ab 19:00 Uhr am Aufführungstag.

Seit seinem fünften Lebensjahr spielt Jan Hauf, 2006 in Reutlingen geboren, Schlagzeug. Das Jazz-Fieber hat den damals zwölfjährigen Pfullinger seit der ersten Jam-Session im Jazzkeller Reutlingen gepackt. Er gewann diverse Wettbewerbe wie „Jugend Musiziert“ sowie die Swiss Percussion Competition und bestand mit 15 Jahren die Aufnahmeprüfung für das PreCollege an der Musikhochschule Mannheim. Dies ist ein spezielles Programm für Musiker, die noch zur Schule gehen, einerseits bestimmte musikalische Kriterien erfüllen, und andererseits aber auch außergewöhnliches Talent, Potential, Begeisterung für Musik, Lernfähigkeit und Ernsthaftigkeit mit sich bringen. So erhält Jan Hauf neben dem Besuch des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Pfullingen einmal in der Woche Unterricht von Professor Peter Gall in Mannheim. Für ihn sind neben Jans hoher Musikalität vor allem sein Wille, die Begeisterung und sein Feeling für Jazz wichtig.

In Mannheim an der Hochschule lernte Jan Hauf auch die Musikerinnen und Musiker kennen, mit denen er seinen musikalisch vielfältigen Jazz-Abend im franz.K gestalten wird: Henriette Thorun am Bass, David Sanwald am Saxophon und Antoine Spranger am Klavier.

Jan Hauf Konzertplakat

Direkt nach oben