Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Ballspielfeld am FSG mit Fördermitteln von Bund und Land erneuert


Das Ballspielfeld am Friedrich-Schiller-Gymnasium, zwischen dem C-Bau der Schule und der Klosterstraße gelegen, ist rundum erneuert worden. Die Arbeiten dazu haben bereits vor etwa zwei Jahren stattgefunden. Mittlerweile erstrahlt der neue Platz in gewohntem tartan-rot und ist in reger Benutzung – von Handball- über Basketball-Spielen bis hin zum klassischen Kicken ist hier Vieles möglich. Finanziert wurde das Ganze unter anderem durch Fördermittel von Bund und Land aus deren „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“. Die Gelder wurden in diesen Tagen ausgezahlt und damit mehr als ein Jahr vor Ablauf des Programms. Von den gut 130.000 Euro Gesamtkosten, die die Stadt für die Erneuerung des Spielfelds zu tragen hatte, wurde knapp die Hälfte von Fördermitteln gedeckt.

Ballspielfeld FSG

Direkt nach oben