Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

BÜRGERSERVICE und Integrationsteam im DEZ erhalten neue Fassade


In Inneren des neuen BÜRGERSERVICE im DEZ (Kirchstraße 17) herrscht schon seit einigen Wochen reger Betrieb. Dort kümmern sich eine ganze Reihe städtischer Stellen, u.a. Meldewesen, Standesamt und die Stelle Soziales & Rente, um die Belange der Pfullingerinnen und Pfullinger – kompakt an einer gemeinsamen Anlaufstelle. Diese ist nun auch von außen bestens zu erkennen: Seit wenigen Tagen schmücken die Silhouetten Pfullinger Wahrzeichen und Attraktionen die Fassade des BÜRGERSERVICE und laden damit sowohl zum Betrachten als auch zum Eintreten ein.

Im selben neuen Glanz erstrahlen nun auch die nebenan gelegenen Räumlichkeiten des ehemaligen Babybedarfladens, in dem das Integrationsteam der Stadt eine neue Heimat gefunden hat. Etwas später als die Mitarbeitenden des BÜRGERSERVICE konnten sie dort ihre Büros beziehen und die bisherigen Standorte in der Robert-Bosch-Straße und dem Büro-Container neben Rathaus II auflösen.

Wer die neuen Räume des BÜRGERSERVICE im DEZ einmal von Innen betrachten und sich - auch ohne ein eigenes Anliegen mitzubringen – erläutern lassen möchte, was der neue BÜRGERSERVICE anzubieten hat, bekommt am Sonntag beim Frühlingserwachen Gelegenheit dazu: Von 13 bis 15 Uhr sind die Türen in der Kirchstraße 17 geöffnet.

Fassade des BÜRGERSERVICE im DEZ

Direkt nach oben