Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Ehrung zum Abschied: Langjähriger Bergwacht-Chef Jochen Boley erhält Stadtmedaille


16 Jahre lang stand Jochen Boley an der Spitze der Pfullinger Bergwacht; bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag ist er nicht erneut zur Wahl angetreten und übergab den Staffelstab an seinen Nachfolger. Zum neuen Bergwachtleiter wurde der bisherige Stellvertreter Felix Sommer gewählt. 16 Jahre intensivstes Ehrenamt, das nötigte auch Stefan Wörner großen Respekt ab. Der Bürgermeister war aber nicht nur mit dankenden und anerkennenden Worten zur Hauptversammlung ins gut besuchte DRK-Haus gekommen – mit dabei hatte er auch die Stadtmedaille.

Die Auszeichnung in Form einer Münze übergab Stefan Wörner dem scheidenden Bergwachtleiter verbunden mit einem ausdrücklichen Lob: „Für das langjährige Engagement im Ehrenamt bedanke ich mich persönlich und im Namen der ganzen Stadt ganz herzlich bei Jochen Boley und verleihe ihm gerne die Pfullinger Stadtmedaille.“ Neben der Ehrenbürgerwürde und der Bürgermedaille, welche durch den Gemeinderat verliehen wird, gehört die vom Bürgermeister vergebene Stadtmedaille zu den städtischen Ehrungen für ehrenamtliches Engagement.

BM Wörner überreicht Jochen Boley die Stadtmedaille

Foto: Bergwacht Pfullingen

Direkt nach oben