Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

5 aus 5: Wettbewerbspreise für alle Pfullinger Teilnehmer bei Jugend Musiziert


Großer Erfolg für die Städtische Musikschule Pfullingen: Beim jüngst ausgetragenen Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ wurden alle fünf ihrer teilnehmenden Schüler mit Preisen ausgezeichnet. In der Solowertung Gitarre (Pop) in der jüngsten Altersgruppe 1a darf sich Konstantin Hack aus der Klasse von Frank Armbruster über einen 1. Preis freuen. In der Altersgruppe II der Wertung Kammermusik für Holzblasinstrumente überzeugte das Klarinettenduo Sara-Maria Floca und Jonathan Link, die beiden Schüler von Musikschulleiter Martin Förster gewannen ebenfalls einen 1. Preis.

Auch die Pfullinger Schlagzeuger waren sehr erfolgreich. Mika Krohmer erhielt in der Altersgruppe II im Fach Drum-Set (Pop) einen 1. Preis mit der Höchstbewertung von 25 Punkten. Damit hat er sich ebenso für die Teilnahme am Landeswettbewerb qualifiziert wie Jan Hauf, der in der Altersgruppe V Drumset (Pop) gleichfalls die Höchstpunktzahl erreichte und mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde. Beide sind Schüler aus der Klasse von Andreas Freudenthaler.

Preisträger Jugend Musiziert 2023

Direkt nach oben