Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Pfullinger Weihnachtsmarkt zurück auf neuem Marktplatz

25. bis 27. November 2022

Der Pfullinger Weihnachtsmarkt kehrt zurück! Nach pandemiebedingtem Ausfallen findet er von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 27. November, endlich wieder statt – traditionell am ersten Adventswochenende. Gleichzeitig ist es auch eine Rückkehr auf den Marktplatz. Auch wenn dessen neue Oberfläche bis dahin noch nicht bis auf den letzten Stein fertig gebaut ist, wird der Großteil der Stände dort zu finden sein. Auf dem Marktplatz, auf dem Passyplatz und in der Kirchstraße bieten über 65 Stände in vorweihnachtlicher Atmosphäre vom Adventskranz über deftige Speisen und Getränke bis zum Weihnachtsgebäck alles, was das Herz begehrt.

Auch programmatisch wird einiges geboten sein: An allen Tagen gibt es ein Kinderkarussell und Alpakas, außerdem laden die Christlichen Pfadfinder Royal Rangers täglich zum Stockbrotbacken ein. Freitags und samstags veranstaltet der CVJM einen Flohmarkt im Paul-Gerhardt-Haus, am Sonntag dürfen sich die Kinder über ein Kaspertheater im Sitzungssaal des Rathauses II freuen – und auch an Live-Musik wird es an keinem der drei Weihnachtsmarkttage mangeln.

Die offizielle Eröffnung des 35. Pfullinger Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Stefan Wörner, umrahmt von der Bläserklasse der Wilhelm-Hauff-Realschule und der Städtischen Musikschule Pfullingen unter Leitung von Frank Hild, findet am Freitag um 17:00 Uhr statt. Bei der Gelegenheit werden auch die neuen Sammeltassen und der lebendige Adventskalender vorgestellt. Die Jugendtasse wurde in diesem Jahr von der 14-jährigen Jana Balliet entworfen, die Erwachsenentasse hat Angelika Lotfey gestaltet – auch die beiden werden bei der Eröffnung zugegen sein.

Eine ganz besondere, neue Aktion steuern in diesem Jahr die Pfullinger Kindergärten bei: eine Ausstellung von Kunst-Weihnachtsbäumchen von und für Kinder. Dazu haben alle Kindergärten in der Stadt vor einigen Wochen einen kleinen, weißen Baum aus Kunstharz erhalten, den die Kinder dann nach Lust und Laune bemalen und verzieren durften. Die Ergebnisse – ein beeindruckendes Ensemble von 20 Bäumchen – werden im Rahmen des Weihnachtsmarktes zum ersten Mal präsentiert und sollen auch danach die Adventszeit hindurch den Marktplatz schmücken.

Die Öffnungszeiten des Pfullinger Weihnachtsmarktes sind wie folgt: Freitag, 25. November, von 17:00 bis 22:00 Uhr. Samstag, 26. November, von 12:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag, 27. November, von 12:00 bis 18:00 Uhr.

Weihnachtsmarkttassen 2022

Direkt nach oben