Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

18. November: Autorin Suza Kolb liest aus „Emil Einstein“ anlässlich des bundesweiten Vorlesetages


Am Freitag, 18. November, findet der bundesweite Vorlesetag statt und auch die Stadtbücherei Pfullingen beteiligt sich daran. In Kooperation mit dem Regierungspräsidium Tübingen, der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen, lädt die Stadtbücherei Kinder ab 6 Jahren zu einer Autorinnenlesung ein. Die bekannte Autorin Suza Kolb ist zu Gast und liest aus ihrer Buchreihe „Emil Einstein“.

Der Inhalt verspricht eine perfekte Mischung aus Spaß und Spannung: Etwas Ungewöhnliches passiert an Emil Einsteins sechstem Geburtstag. Das heißt, eigentlich sind es mehrere ungewöhnliche Dinge: Erst bekommt er ein Geschenk, über das er sich anfangs überhaupt nicht freuen kann. Dann kribbelt es wie verrückt auf seinem Kopf. Und plötzlich hat er eine großartige Idee! Großartige Ideen kann Emil immer gebrauchen … Er ist nämlich ein Erfinder!

Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr – Dauer ca. 60-75 Minuten, Eintritt: 3 Euro. Eintrittskarten sind in der Stadtbücherei Pfullingen erhältlich.

Plakat Lesung Kolb 18.11.2022

Direkt nach oben