Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Duschen in den Pfullinger Sporthallen werden wieder warm


Ein Bestandteil des im September beschlossenen städtischen Energiesparplans ist das Abschalten der Warmwasseraufbereitung in den Pfullinger Sporthallen. Für die Schulklassen sowie Sportlerinnen und Sportler bedeutet das, kalt zu duschen – oder vielmehr: bedeutete. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde nun die Aussetzung dieser Maßnahme abgestimmt. Trotz deutlich steigender Gaspreise zeichnen sich die der September-Entscheidung zu Grunde liegenden „worst case“-Prognosen in Sachen Wärmekosten zumindest aktuell noch nicht so extrem ab wie zunächst befürchtet. Daher stellt die Stadt die Duschen in den Hallen zum November wieder auf Warmbetrieb um.

Das soll vorerst bis Ende des Jahres gelten – im Dezember wird dann über das weitere Vorgehen im neuen Jahr beraten. Gleichzeitig zur Umstellung richtet die Stadt den Appell an die Nutzerinnen und Nutzer der Hallen, sich möglichst energieeffizient zu verhalten. Das Ziel muss weiterhin lauten, gemeinsam eine Energieeinsparung von 20 Prozent zu erreichen.

Direkt nach oben