Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Nächste Bauphase in der Gönninger Straße: Ampelsystem bleibt – Ortseinfahrt vollgesperrt


Seit einigen Wochen regelt bereits ein Ampelsystem den Verkehr durch die halbseitig gesperrte Gönninger Straße. Auch mit dem Beginn der nächsten Bauabschnitte ab Dienstag, 27. September, wird dieses System weitergeführt, allerdings verschiebt sich die Baustelle weiter stadtauswärts hin zur Kreuzung Stuhlsteige/Gönninger Straße. Auch dort ist immer nur eine der beiden Spuren geöffnet, die Durchfahrt regeln weiterhin Ampeln – das Abbiegen nach Gönningen ist allerdings nicht mehr möglich. Die Kreuzung Sandstraße/Gönninger Straße ist hingegen wieder uneingeschränkt befahrbar.

Da die Bauarbeiten nun direkt den Kreuzungsbereich Stuhlsteige/Gönninger Straße betreffen, muss die Ortseinfahrt Gönninger Straße vollgesperrt werden. Dies gilt bis voraussichtlich Mitte Oktober. Weder der Verkehr aus Richtung Stadtmitte noch der von der Stuhlsteige kommende kann hier nach Gönningen abbiegen – ebenso wenig können Fahrzeuge, die von Gönningen her nach Pfullingen einfahren, links Richtung Stadtmitte beziehungsweise rechts Richtung Stuhlsteige weiterfahren. Die Durchfahrt von der Stuhlsteige Richtung Stadtmitte wie auch in der umgekehrten Richtung ist hingegen einspurig möglich. Gesperrt sind aber die Einmündungen der Schillerstraße und des Rebenwegs in die Gönninger Straße.

Der innerörtliche Verkehr wird entsprechend umgeleitet – für den überörtlichen Verkehr gilt wie bislang eine weiträumige Umfahrung. Auch der Busverkehr in Pfullingen wird weiterhin umgeleitet. Ebenso gilt nach wie vor der Aufruf an alle Verkehrsteilnehmer, falls möglich auf andere Routen auszuweichen – insbesondere jetzt, da das gewohnte Abbiegen stadtauswärts nach Gönningen nicht mehr möglich ist.

Direkt nach oben