Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Neues vhs-Programm widmet sich der „Zeit für mich“


Die vhs Pfullingen veröffentlicht Anfang September ihr neues Programm für den Herbst und Winter und bietet den Teilnehmern darin zahlreiche Gelegenheiten, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Denn wer kennt das nicht? Man erledigt die alltäglichen Aufgaben zuverlässig, denkt gar nicht so sehr über das eigene Tun nach und funktioniert einfach. Es vergeht Woche um Woche, ohne dass man sich wirklich Zeit nimmt, um einmal inne zu halten und etwas nur für sich selbst zu tun.

Im neuen Programmheft der vhs Pfullingen findet sich gleich eine ganze Reihe an Möglichkeiten, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Sei es der Sprachkurs, den man schon immer belegen wollte, ein Yoga-Kurs, der Ruhe und Entspannung bringt, oder Angebote, bei denen man sich kreativ ausprobieren kann. Auch berufliche Weiterbildung, gesundheitliches Wohlbefinden und spannende Einblicke in unterschiedlichste gesellschaftliche und politische Themengebiete finden ihren Platz.

Der Semesterschwerpunkt „Zeit für mich“ bietet auch Raum für ganz individuelle Wünsche, denn Einzelunterricht ist ebenfalls möglich. Interessierte dürfen sich dafür einfach direkt an die vhs Pfullingen wenden, sollte bei den Angeboten noch nicht das Passende für ihre persönliche Wohlfühl-Zeit dabei gewesen sein. Doch auch wer nach den altbewährten Klassikern sucht, wird fündig: Kinderschwimmkurse sind ebenso wieder im Angebot wie Aquagymnastik, Kurse rund um das Smartphone oder Vortragsabende und Workshops im Rahmen der Elternakademie.

Alle Interessierten finden das neue Programm hier und ab Anfang September auf der Homepage www.vhs-pfullingen.de oder können es sich an einer der zahlreichen Auslagestellen zum Durchblättern mit nach Hause nehmen. In Pfullingen wird das Programm mit dem Pfullinger Journal direkt in alle Haushalte gebracht. Auch über den Newsletter erhält man das Heft als Datei per E-Mail direkt ins eigene Wohnzimmer. Eine kurze Nachricht an post(at)vhs-pfullingen.de genügt zur Anmeldung für diesen Service.

Die Anmeldung für die Kurse startet dann am 5. September 2022 um 9:00 Uhr. Der unkomplizierteste Weg führt über die Homepage, aber auch telefonisch unter 07121/99230 und persönlich ist die Anmeldung im Rahmen der Öffnungszeiten (Mo-Fr 9:00-12:30, Di und Do zusätzlich 15:00-18:00 Uhr) möglich.

vhs Programmheft 2022-23

Direkt nach oben