Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

49 weiße Liegestühle für die Innenstadt


Mancherorts können sich die Pfullingerinnen und Pfullinger bereits in den neuen weißen Liegestühlen entspannen, etwa vor der Stadtbücherei, aber auch vor den Türen einiger Geschäfte in der Innenstadt. Bald sollen es noch deutlich mehr sein, 49 an der Zahl. Dahinter steckt die Initiative Innenstadt, die die Liegestühle in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Stadtverwaltung geordert und verteilt hat. Zum Verweilen sollen sie einladen, die neue Stadtmitte einmal noch besser genießen lassen und für ein einheitlicheres Bild sorgen. „Die Stadt mit Herz“, lautet das Motto der Aktion, das groß auf dem weißen Stoff der Stühle zu lesen ist.

Die Teilnehmenden sind neben der Stadt Gastronomen und Einzelhändler in Pfullingens Mitte – allen voran Sieglinde Schairer, die mit ihrer Initiative Innenstadt das Projekt maßgeblich vorangetrieben hat. Gemeinsam mit Bücherei-Leiterin Fleur Hummel, Wirtschaftsförderer Christian Jabot und Enkel Ben übernahm sie auch die Vorstellung der neuen Liegestühle diese Woche auf dem Passyplatz.

Falls sich weitere Geschäfte, Gastronomen oder Einrichtungen in der Innenstadt der Aktion noch anschließen möchten, so ist auch für sie Sieglinde Schairer die richtige Ansprechpartnerin. Bei ihr laufen die Fäden für eine mögliche zweite Bestellrunde zusammen.

Die neuen Innenstadt-Liegestühle auf dem Passyplatz

Die neuen Liegestühle laden etwa auf dem Passyplatz vor der Stadtbücherei zum Entspannen ein – vorgestellt von Fleur Hummel, Christian Jabot (beide hinten), sowie Sieglinde Schairer und deren Enkel Ben (auf den Liegestühlen)

Direkt nach oben