Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Neuer Pfullinger Mietspiegel gilt seit diesem Monat


Pfullingen ist eine beliebte Wohnstadt. Die Lage mit ihrer guten Anbindung und gleichsam der Nähe zur Natur, die Möglichkeiten Pfullingens als Schul-und Sportstadt sowie das starke wirtschaftliche und kulturelle Umfeld tragen dazu maßgeblich bei. Der Wert des Wohnens in Pfullingen spiegelt sich auch in den Mietpreisen wider. So liefert der Mietspiegel einen Überblick über Miethöhen, Wohnlagen und weitere Faktoren zur Wertbemessung von Mietobjekten. Die Stadt hat die Broschüre nun auf den aktuellen Stand gebracht – der „Mietspiegel Pfullingen 2022“ gilt seit dem 1. Mai.

Zu finden ist er online unter der Adresse www.mietspiegel-pfullingen.de, wo sich auch ein interaktiver Online-Rechner befindet, in welchem Interessierte die verschiedenen Angaben zu ihrer Wohnung individuell eingeben können. Aus diesen ergibt sich dann schlussendlich die ortsübliche Vergleichsmiete. Die Broschüre in gedruckter Form können die Bürgerinnen und Bürger auch beim i-Punkt der Stadt abholen.

Der Mietspiegel wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Mieterbund Reutlingen-Tübingen und dem Haus & Grund Reutlingen und Region aufgestellt und ist an den qualifizierten Mietspiegel der Stadt Reutlingen angelehnt. Die Miethöhen wurden mithilfe einer statistisch fundierten Preisabstandsmessung an das örtliche Mietpreisniveau der Stadt Pfullingen angepasst.

Direkt nach oben