Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Möbelspendenaufruf beendet


Am Dienstagabend hatte die Pfullinger Stadtverwaltung die Bevölkerung aufgerufen, für die Ausstattung von Wohnungen für Geflüchtete Esstische und Stühle zu spenden. Knapp zwei Tage später sind bereits so viele Angebote bei der Verwaltung eingegangen, dass der Aufruf wieder gestoppt werden kann. „Die Spendenbereitschaft ist absolut überwältigend“, berichtet Markus Hehn, Pressesprecher der Stadt. „Wir bedanken uns bei allen, die sich so schnell bei uns gemeldet und ihre Möbel angeboten haben.“

Die Verwaltung wird nun die Angebote anhand der mitgesendeten Fotos sichten und eine Zuordnung für die Wohnungen erstellen. Mit all denen, deren Tische und Stühle in die Wohnungen kommen sollen, werden dann individuelle Abholtermine vereinbart. Da diese Koordination einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bittet die Verwaltung die Spenderinnen und Spender um Geduld.

Direkt nach oben