Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Sanierungsarbeiten laufen: Klosterseeareal wird attraktiver


Momentan finden rund um den Pfullinger Klostersee zahlreiche Sanierungs- und Verschönerungsarbeiten statt. Insbesondere soll der Spielplatz, der in den zurückliegenden Jahren nicht viel mehr als eine Sandgrube war, neu belebt und ausgestattet werden. Ein Spielgerät für Kinder im Alters U3 ist bereits bestellt und wird verbaut, sobald es geliefert ist. Das Spielgerät wird in der Sandgrube errichtet, welche dafür erneuert und mit frischem Sand befüllt wird. Zudem soll eine Sitzbank den neuen Spielplatz Klostersee auch für die Eltern attraktiver machen.

Doch bei der Sanierung des Spielplatzes allein bleibt es nicht. In der Vergangenheit haben sich Anwohnerinnen und Anwohner des Sees für eine Verschönerung ihres Wohnareals eingesetzt. Viele der Arbeiten der letzten Tage dienten auch diesem Ziel und sind schon weit vorangeschritten. So werden die Schotterwege um den See noch auf Vordermann gebracht. Es wurde eine ganze Menge an Schilf abgegraben und die Kanäle gereinigt. All das soll den Aufenthaltsbereich rund um den See wieder attraktiver machen. Dabei wird unter anderem eine neue Himmelsliege helfen, für welche in den letzten Tagen das Fundament gebaut wurde. Zusätzlich erhält der Steg neue Sitzbänke.

Was noch ansteht, ist die frische Bepflanzung rund um den Klostersee. Die erfolgt in den nächsten Tagen und Wochen – ebenso wie der Einbau einer neuen, etwas größeren Brücke, die von Süden her auf den Schotterweg führen wird, der den See auf der östlichen Seite umläuft.

Direkt nach oben