Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Nur kleine Änderungen bei den Regeln zur Vereinsförderung


Seit 2016 sind die „Richtlinien zur Vereinsförderung und zur Förderung des Ehrenamts“ Grundlage der Vereinsförderung der Stadt Pfullingen und haben sich bewährt, wie in der vergangenen Sitzung des Gemeinderats festgestellt wurde. Das Gremium ließ am 8. Februar nur kleinere Änderungen vornehmen, die Struktur der Förderung als solche bleibt unverändert.

Neu ist, dass künftig nicht mehr der Gemeinderat, sondern die Stadtverwaltung über die Aufnahme in die Förderung bzw. die Einzelförderung von Veranstaltungen entscheiden soll. Außerdem wurde die ursprünglich geplante Einrichtung eines „Netzwerks Vereine und Ehrenamt“ aus den Richtlinien gestrichen, da es mit den etablierten Foren bereits Gelegenheit für die Vereine gibt, Fragen und Anregungen zur Vereinsförderung vorzubringen.

Die aktuelle Version der „Richtlinien zur Vereinsförderung und zur Förderung des Ehrenamts“ vom 08.02.2022 steht hier zum Download zur Verfügung.

Direkt nach oben